Erfahrungen mit Weitec Ultra Gt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit Weitec Ultra Gt

      Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen Golf, da mein Serienfahrwerk so langsam den Geist aufgibt mit 100 000 km.
      Ich hab schon von mehreren gehört, dass hinsichtlich Preis/ Leistung das Weitec Ultra Gt recht gut sein soll, hatte an eine Tieferlegung von ca 30 bis 40 mm gedacht, damit mein Auto auch im ländlichen Bereich noch Alltagstauglich bleibt.

      Zu meinem Auto:
      1.4 16V 55 KW / 75 PS
      Erstzulassung 14.11.2000
      102000 km
      225/45 R17 Dezent V / Hankook V12 Evo

      Nun meine Frage hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk und wie sieht es mit der hörte aus??

      mfg marco1990

    • Ich hatte das Weitec Ultra GT vor einigen Jahren mal in meinem damaligem Polo 2F verbaut und der Restkomfort war noch absolut in Ordnung. Fahrverhalten war richtig gut und vom Preis/Leistungs-Verhältnis war das Fahrwerk damals wirklich sehr gut.

      Ich hab gehört, dass sich bei Weitec seitdem was getan hat und die Fahrwerke sich z.B. nun nicht mehr so extrem setzen wie damals. Ob sich gleichzeitig auch was vom Fahrverhalten bzw. Komfort geändert hat weiß ich allerdings nicht.

    • ich hatte das fahrwerk in meinem TDI drin.
      vom Fahrverhalten her kann ich nichts negatives berichten. Vll lag es an meiner Laufleistung oder Fahrstil aber: Ich hatte zweimal nen undichten Dämpfer, der dann auf Garantie getauscht wurde.
      Abwicklung war kein Problem.

      Gruß