Autoverkauf mit Abgefahrenen Sommerreifen

  • Hi,
    ich will mein Auto verkaufen, leider sind die Sommerreifen bis auf ein paar Zehntel zur Markierung abgefahren.
    Nun hab ich die Bedenken, das mir meine potentiellen Käufer 500 Tacken für Reifen abziehen wollen.
    Die Frage ist ob ich die Karre nur mit meinen Winterkompletträdern verkaufen soll oder ob ich mir günstige reifen bei eBay oder so schießen soll.
    Hab da ein Satz Reifen für 190 incl. Versand gesehen.
    https://www.ebay.de/itm/370376662081/ (Affiliate-Link)

  • 205/ 55 R16 ... Absolut gängie Größe. Frag doch mal bei der Reifenbude nebenan, ob die nich noch nen Satz gebrauchte haben die ok sind. Oder auch ebay nach gerbauchte!

  • Nun hab ich die Bedenken, das mir meine potentiellen Käufer 500 Tacken für Reifen abziehen wollen.

    genau so würde es nämlich kommen. Seh zu dasde nen günstigen Satz bei ebay bekommst oder halt wie bereits geschrieben in der reifenbude nebenan. Seh aber auch zu das es net unbedingt nankang oder so ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich mit diesen NoName-Reifen kein tolles Ergebnis erziehlen kann.


    EDIT:
    Hab noch 2 Angebote gefunden:
    Dunlop ist ja ne gute Marke aber was ist mit Conti Premium?
    Hat die Marke was mit Continental zu tun?
    https://www.ebay.de/itm/270591845147/ (Affiliate-Link)
    https://www.ebay.de/itm/370394914720/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • Das war nen Conti(nental) Premium Contact. Conti ist einfach nur die Abkürzung für Continental.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich habe noch nen kompletten satz 15"stahlfelgen mit sommerreifen und radkappen.


    profil ist bei beiden noch ordentlich vorhanden (kann gerne messen gehen und fotos machen wenn du willst).
    die vorderreifen sind noch nichtmal 10tkm gelaufen.


    wenn du interesse hast, meld dich.
    sind zwar nicht die überfelgen :whistling: , aber dafür fast neue reifen :thumbup:

  • Danke aber ich wollte schon meine Alus mit verkaufen, gibt bestimmt noch einen Pluspunkt.


    Ich hätte noch 2 Lackierte Spoilerlippen(Original) hier, soll ich diese bei eBay einstellen oder dran montieren?
    Generell wäre ich für jeden Tipp dankbar der mir beim Autoverkauf mehr einbringt.


    PS: Könnte jemand diesen Thread umbenennen in sowas wie "Verkaufsberatung eines Autos"?

  • wenn es originale spoilerlippen sind kannst se ran machen sonst würd ich es net sonst denken die leute da würde gebastelt!!!!

  • Würde das auch Sinn machen, zwecks Wertsteigerung?
    bei eBay würde man ja ca. 75-100 Euro bekommen pro Ansatz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!