neues Auto gesucht

  • Da mein 4er den Geist aufgegebn hat , suche ich nun ein neues Auto.


    Anprüche habe ich nich viele :p


    sollte ein 140PS Diesel sein, wenig km, 5 türer / kombi.


    Muss bei den 2.0 tdi was beachten? gibt ja beim golf 5 verschiedene varianten (2 laut wiki)?
    hat der golf 5 irgwo schwachstellen?

  • Muss bei den 2.0 tdi was beachten? gibt ja beim golf 5 verschiedene varianten (2 laut wiki)?
    hat der golf 5 irgwo schwachstellen?

    Das könnte man so sagen, ja :P
    Der 2.0 TDI ohne Russpartikelfilter (Kennbuchstaben BKD) hat Probleme mit kaputten Zylinderköpfen oder Zylinderkopfdichtungen.
    Das kann ziemlich teuer werden. Wenn das allerdings schonmal getauscht wurde, ist der Motor genauso standfest wie der mit DPF.

  • gut, das habe ich notiert. sonst noch was?


    zahnriemenwechsel is bei 120t km oder?

  • AVQ, AZV, BKD, BKC, BDK, BRU, BJB, BLS, BMM
    Zahnriemen alle 120.000 km
    Spannrollen alle 240.000 km
    alle PD-TDI ab Modelljahr 2007
    Zahnriemen alle 150.000 km
    Spannrollen alle 300.000 km



    Allerdings läuft der 2 Liter recht laut, im Vergleich zum 1,9

  • Hey,


    der 2L läuft doch aber nicht lauter als der 1,9er??? ich finde den sogar eher ruhiger...


    Grüße

  • Also ich hab den 2.o TDI mit 140 Ps (mittlerweile seit 4000 km mit 170 Ps) und da is nix mit Zylinderkopf Gags :)
    Bis auf das Turboloch bin ich sehr zufrieden :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich hab den 2.o TDI mit 140 Ps (mittlerweile seit 4000 km mit 170 Ps) und da is nix mit Zylinderkopf Gags :)
    Bis auf das Turboloch bin ich sehr zufrieden :)


    ich hab da eher mit Glück mit sowas, deshalb bin ich vorsichtig.


    Eure Meinungen zum Motor BMM im Touran hätte ich gerne. zu den Daten:


    Touran Goal
    170 PS (BMM)
    144t km
    Turbo und Zahnriemen neu
    18 Zoll
    8 fach bereift


    10.500 Euro

  • Als Azubi wirst nicht mitm Touran herumfahren, oder?
    Um 10.000 Euro solltest einen schönen Golf V mit der Wunschmotorisierung bekommen...


    Um den Touran zu beurteilen wäre ein Link oder ein paar mehr Daten von Vorteil.

  • ab 6.7. bin ich kein azubi mehr ;) und warum nich touran? wenn der preis passt...


    der touran hat sich schon erledigt... die 170ps solln wohl viel probleme mit zylinderköpfen habn...

  • kurz zum Ausgang des Ganzen...


    Ich habe mich für nen 3C Variant 2.0 TDI 140 PS DPF entschieden mit 111.000 km entschieden gehabt...


    Leider macht mir das Ding nur Probleme... und somit kommt er jetzt mit 132t km gleich wieder weg... Eigentlich dachte ich man kann nen Diesel mit 120t km kaufen und der fährt ...

  • Was hälst du denn von einem Golf V Variant? Die Front ist schick und an das Heck gewöhnt man sich auch. Der 1.9 TDI treibt eigentlich gut an.

  • Was suchst du denn genau?
    Vielleicht hast du ein Montagsauto erwischt, und der 2.0er TDI macht auch manchmal Probleme, kommt wohl auch aufs Baujahr an...

    Gruß Mirko

  • Den 1.9er kann man zumindest bei >100k km noch kaufen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Leistung ausreichend wäre. Wenn man vom 2.0 TDI mit 140 PS kommt, wird einen der wohl nicht zufriedenstellen...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!