Golf Plus Jahreswagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Jahreswagen

      Hallo zusammen.
      Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem neuen Wagen. Aufgrund von Rücken und Beimproblemen suche ich eins mit einer gemütlichen und hohen Sitzposition.
      Da bin ich auf den Golf Plus gestoßen.
      Jetzt suche ich seit kurzen nach nem Jahreswagen ( nach 2.2009 ) mit unter 20.000km gelaufen und unter 18.000€.
      Unter 100PS gehn bei so einem schwerem Auto aber garnicht.

      Was würdet ihr eher empfehlen, den 1.4TSI ( 122PS ) oder den normalen 1.6 ( 100PS )?

      Was für eine Ausstattungslinie is empfehlenswert?

      Was für ein Radio sollte eingebaut sein? ( Navi brauche ich nicht )

      Wodrauf sollte ich bei einer Probefahrt achten?

      LG
      Thomas

    • Hallo,
      Nun wenn du einen Jahreswagen suchst wird es dannja ein Golf V Plus werden ich glaub nicht das der Golf VI Plus schon als Jahreswagen giebt . Beim Motor solltest du schon gucken der 122 PS ist ganz klar die erste Wahl . Ausstattung ist ja bei jedem geschmack anders Radio sollte schon in die RCD 510 Richtung gehen im Plus sehen die kleinen Radios so verloren aus . Wenn du aber sagst nicht über 18.000 Euro
      den neuen wirst du für knapp 3.000 Euro mehr auch schon bekommen .
      (Lass Dich mal bei nem Freundlichem beraten ich habe es auch so gemacht gebraucht gesucht und der war dann fast genauso teuer wie der neue. )
      Also neu bestellt und in 1er Woche is er da .

      LG
      Roland

    • NA für 21 bekommst den 1,2 Tsi 105 PS mit allem was das Herz begehrt habe bis auf Xenon und leder alles was es so an Austattung giebt .
      und in meinen Augen reicht die 1.2 Tsi locker bin ihn Probegefahren und ist ausreichend Leistung in meinen Augen .

      War aber auch nur Ne Anregung da ich genauso gedacht habe wie du !

      LG
      Roland