Golf V GTI - Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI - Kaufberatung

      Hallo Gemeinde!

      Habe einen Golf V GTI beim Händler in Aussicht und wollte mal Eure Meinung dazu hören:

      Baujahr: 09/2005
      KM-Stand: 27.800 (letzte Inspektion mit Ölwechsel bei 27.700)
      Vorbesitzer: 1 (Fahrzeug ist Rückgabe eines Leasingvertrages)
      Ausstattung: Navi MFD 2, Winterpaket, 18 Zoll Alus, 2-Zonen-Klima, MFA Plus (mit Reifendruck), 4-Türer usw...

      Habe mir das Fahrzeug sowie die dazugehörigen Unterlagen gestern beim Händler angeschaut. Bis auf eine Delle im linken Kotflügel sowie einem klemmenden Becherhalter waren noch keine Schäden am Fahrzeug. Die Angaben der Inspektion stimmen auch, denn nach Überprüfung in der MFA nächste Inspektion in knapp 400 Tagen. Das Fahrzeug wurde von einem Geschäftsmann privat genutzt und wohl sehr gepflegt, laut Verkäufer war es sein Wochenend-Auto. Habe auch Rechnungen für die Fahrzeugreinigung innen und außen bei der Wrkstatt gesehen, der gute Mann hat ihn wohl immer weggeben zum aufbereiten... Das einzige was ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass er mal mit einer Felge am Randstein hängen geblieben ist, das sieht man auch am Reifen er ist außen ein wenig abgeschliffen, aber nichts problematisches!

      Das gute Stück würde für 16.499,00 € den Besitzer wecheln, was meint ihr dazu? (Habe leider aktuell keine Bilder)

      Achso: Neue Winterreifen auf Alu´s sind auch dabei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeLaRocka ()

    • Farbe: Metallic schwarz, 6 Gang-Schaltung, Winterreifen neu (Kaufdatum Januar 2010) auf original VW-Alu´s, Xenon und Stoff-Sitze.

    • Also habe gerade nochmal mit dem Freundlichen telefoniert:

      Letztes Angebot: 15.999 € und die erste Inspektion frei.

      Hört sich doch einigermaßen vernünftig an oder?

    • Mehr wie 15000 würde ich auch nicht zahlen.
      Für den Preis bekommt man auch schon 2006 er und 2007er Modelle.
      Aber wenn er dir gefällt ;)

    • Wobei ich allerdings mal erwähnen möchte, dass der 2005er wenigstens noch nicht von den Sparmaßnahmen betroffen war 8)
      Der erhöht zwar den Marktwert nicht (da die wenigsten Leute wissen, dass es da mal n Sparpaket gab :P ) aber mich persönlich versöhnt es immer ein wenig mit dem Alter meines Wagens :D

    • Falls es jemand interessiert, habe den Wagen gekauft und er steht auch schon in der Garage ;)

      Da dies schon das 3. Fahrzeug ist, das ich bei diesem Händler kaufe und mich dort auch bestens aufgehoben fühle war ich auch gern bereit den GTI bei ihm zu kaufen...

      Auch wenn manche sagen, für das Geld hätte ich den nicht gekauft. Ich habe mich jetzt fast 1 Woche jeden Tag damit beschäftigt im Umkreis von 200Km ein günstigeres Angebot zu suchen, leider vergebens... Und bei diesem Händler habe ich auch ein gewisses Gefühl an Sicherheit, denn ich weiss wo der Wagen her kommt. Auch kenne ich den Vorbesitzer persönlich und weiss wie er mit dem Wagen umgegangen ist!

    • Bilder kommen über´s Wochenende...

      Bestellt sind ein paar H&R-Federn, Termin beim Lackierer ist nächste Woche (Heckschürze bleibt, wird aber lackiert...)

      Dann is erstmal gut für dieses Jahr, nächstes Jahr nach Winter kommen dann noch ein paar schicke 19 oder 20 Zöller und eine neue Auspuff-Anlage und ein cleaner Grill :thumbsup: