MFA spielt verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA spielt verrückt

      Hallo,

      ich bin seit fast einer Woche stolzer Besitzer eines Golf 5 1.9TDI Sportline. Echt super Auto. :D

      Jedoch heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, fing das MFA an verrückt zu spielen. Es zeigte nur noch Rote Streifen an, blieb "hängen" oder zeigte alles Spiegelverkehrt!!! 8|?( Dann war wieder alles normal und nach 20Min ging das ganze wieder los.

      Habt Ihr vielleicht eine Idee was dort das Problem sein kann und wie umfangreich dort evtl. eine Reperatur ist?

      lg Sub

      Golf V Sportline 1.9TDI BJ06
    • Klingt nicht gut...
      Ich hatte das auch mal (allerdings nicht bei einem VW...) und da hieß es, daß das Display nen Schaden hat und getauscht werden muß. Display sitzt ja dummerweise fest im Tacho, da wirste dann wohl das gesamte Kombiinstrument tauschen müssen.
      Hast Du eine Garantie auf den Wagen - sprich vom Händler gekauft? Wenn ja, zackig da hin, ist dann sein Problem.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ja Wagen ist vom Händler und mit Garantie. Ich werde da gleich mal direkt anrufen.
      Das klingt auf jedenfall aufwendig aber ist sehr ärgerlich wen man den Wagen gerade neu hat.

      Ist das den ein bekanntest Problem bei dem Fahrzeug?

      Golf V Sportline 1.9TDI BJ06
    • Hört sich ganz nach einem Pixelfehler an.
      Hatte so etwas mal bei einem Audi A4.
      Der Spass hat mir damals 380€ gekostet.
      Aber wenn du noch Garantie hast ,dürfte das ja kein Problem sein.

      Gruß tsiler

    • Wenn Du die Garantie hast, dürfte der Schaden behoben werden.

      Ich weiß nicht ob du die PerfectCar-Garantie hast, aber da wird ab einer Laufleistung von 50tkm in 10%-Schritten jede 10tkm der Rechnung abgezogen, sprich bei 100tkm wird VW nur noch die Hälfte des "Schadens" zahlen.



      P.S: Ich habe noch eine MFA, allerdings die kleine, leider für Benziner, reicht aber eine Tachoscheibe vom Diesel. Bei Bedarf melden!