Englische Rückfahr- und Nebelschlussleuchte vertauscht?

  • Hallo,


    ist es bei den englischen Modellen des Golf VI auch so das die Nebelschluss- und die Rückfahrleuchte vertauscht sind?
    Kenne das von Ford so.
    Mir geht es darum eine englische linke Innenrückleuchte zu kaufen und so zwei Rückfahrleuchten zu erhalten.


    Wer kann mir auskunft geben.


    Auf der englischen VW Seite leider nicht ersichtbar, da die deutsche Bilder verwenden.


    Danke


    Gruß


    Aulus2001

  • Oaky, ich weiß das nur von einem Golf 5, aber der 6er wird da nicht anders sein:


    Du kannst wie ich das linke Innenteil von deutsch auf englisch tauschen, aber dennoch wird das Innenteil natürlich wie das deutsche angesprochen. Sprich die so erhaltene zweite Rückfahrleuchte würde als Nebelschlußlicht fungieren und halt nicht als Rückfahrlicht. Der Steuerung ist es egal, welches Innenteil Du verbaut hast - die Leuchte ist für das Steuergerät die Nebelschlußleuchte und fertig

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Oaky, ich weiß das nur von einem Golf 5, aber der 6er wird da nicht anders sein:


    Du kannst wie ich das linke Innenteil von deutsch auf englisch tauschen, aber dennoch wird das Innenteil natürlich wie das deutsche angesprochen. Sprich die so erhaltene zweite Rückfahrleuchte würde als Nebelschlußlicht fungieren und halt nicht als Rückfahrlicht. Der Steuerung ist es egal, welches Innenteil Du verbaut hast - die Leuchte ist für das Steuergerät die Nebelschlußleuchte und fertig

    Ok danke das hilft mir schon mal weiter.
    Das ich das neu verkablen muss war mir fast klar.
    Also Kaltgerätediagnose für NSL ausschalten und von recht nach links nen Kabel ziehen ;)


    Jetzt bräuchte ich nur die Teilenummer für das Innenteil auf der Fahrerseite von Rechtlenker.


    Hat die jemand?


    Gruß

  • soweit ich weis ist´s immer so,dass wenn ein auto eine nebelschlussleuchte hat,dass diese dann auf der fahrerseite ist!!
    macht ja auch sinn ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!