Prince's Umbau Golf IV 1.6

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Prince's Umbau Golf IV 1.6

      Hey ich wollte euch jetzt auch mal meinen Golf vorstellen.
      Bin noch Schüler deswegen wird sich das auch was ziehen wegen Geldmangel.
      Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :)


      Zu den Änderungen am Wagen die ich noch vor habe :

      H&R Federn - schon drin
      H&R Cubfahrwerk
      FSW Exhausts (A+) Komplettanlage
      Sommerfelgen Dotz Mugello 8.0x17-32
      Winterreifen VW Alufelgen
      Dietrich/jom Golf 5 R32 Look Frontstoßstange
      Rline Heckstoßstange
      Rline Seitenschweller
      US Rüllis vll jetzt noch Hella
      Bremssättel Rot
      VW Zeichen hinten Schwarz

      Hab noch viel vor und steh am anfang.
      Sobald was neues ist werde ich euch auf neuem Stand halten.



      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • Wo eine WIlle ist, ist auch ein Weg für Tuning.

      Ist schon ein Netter Plan was du vorhast. Jedoch würde ich bei der Sommerfelge eher auf 18er oder 19er gehen wenn du ein Fahrwerk hast.

      Also dann halte hier alle auf dem Laufenden und immer schön Bilder posten.

    • eine grundsolide basis.
      Da lässt sich was nettes draus machen.
      Und deine einstellung ist genau die richtige

      Gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Danke für die Kommentare.

      @COugar
      Ich wäre gerne gekommen nur leider schaff ich das nicht mit dem Treffen.
      Aber beim nächsten hoff ich mal dabei zu sein.


      So gibt neues :
      -Der Innenraum wird vll jetzt noch was verschönert.
      -Stromkabel für Hifi verlegt und Sub einbau (Audio System) + Endstufe (Eton 500,4)

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • Gibt neues..



      Also musste Bremsscheiben, Beläge & Sattel an der Hinterachse auswechseln.
      Hab dann direkt wo ich dabei war die Bremssättel in Rot lackiert.
      Bilder vom Wagen werd ich die Tage machen

      Bei den geplanten Veränderungen hat sich auch was getan :

      H&R Federn
      Hella Black Magic Couler
      Bremssättel Rot

      H&R Cubfahrwerk
      Supersport R32 Look ESD oder BN-Pipes
      Sommerfelgen Dotz Mugello 8.0x17-32 oder R32 Felgen
      Winterreifen VW Alufelgen
      SRS Tec R32 Kit

      VW Zeichen hinten Schwarz
      JVC KW-AVX730 oder Pioneer AVH-P4100

      Vll könnt ihr mir ja paar Tipps geben weil ich mir bei Dingen noch sehr unsicher bin.
      Zb die BN-Pipes sind mir etwas teuer dachte vll kann ich da zum Supersport ESD greifen aber hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
      Oder beim Radio das JVC oder ehr das Pioneer ?

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • genau wo ein wille is is auch ein weg also kopf hoch wird schon

      zu dem thema bn pipes oder supersport fahren derzeit eine supersport und finde sie ned verkehrt aber für mich des wahre ich steige demnächst auch auf bn pipes um aus einem wichtigen grund für mich bn pipes is besser verarbeitet und hat einen kernigen klang supersport eher schlecht verarbeitet nach meiner meinung und neigt dazu nur laut zu sein bzw dumpf kann richtigen klang


      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Werd mir dann erstmal den den Supersport holen denk ich mal.

      Aber was ist mit den Radios bei den beiden weiß ich wirklich nicht weiter..
      Kann mich einfach für keins entscheiden ?(

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • was willste denn mit dem radio erreichen also was is dir wichtig .... willste ein allrounder oder eher was klang und verarbeitungstechnisch höheres oder willste ein moniceiver oder was ?


      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Also beides ist mir wichtig wollte da schon Paar Videos drauf gucken und möglichst viele Funktion für Geld haben.
      Aber auch eine gute Qualität und Verarbeitung weil ich wollte auf keinen Fall so ein Nachbau Radio für 200 mit 1.000.000 Funktionen.

      Ich denke mal die Verarbeitung und Qualtiät ist bei dem Pioneer besser oder ? :P

      Was spricht den so für das JVC oder für das Pioneer ?

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • also ich würde dir persönlich von den beiden pioneer empfehlen aber im allg würde ich zu alpine oder kenwood greißen beide gute verarbeitung und guter klang bzw ausstattung . des kenwood is meiner meinung bei der mechanik besser soll die beste auf den markt haben ich werde mir des kenwood kvt-729 zulegen is nicht ganz billig aber sein geld wert . zuerst hatte ich ein auge auf des clarion vt 429 geworfen habe es mir denn im shop mal angeschaut und war enttäuscht die verarbeitung war nicht so doll und wenn man am display anfasste hatte es ca 3 -5 mm spiel es wackelte wie hund und man muss bedenken man will ja kein wackeldackel wenn man über ein poller oder so fährt außerdem leidet iw die mechanik denn habe ich mich mal kurz beraten lassen weil das kvt 729 auch da war er meinte die mechanik wie auch der klang is bei dem 729 viel besser und die mechanik geht sogar vor alpine da war mir klar ein kenwood musste es sein

      ich hoffe ich konnte vl bissel helfen

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Nach langem gibts bei mir auch Neuigkeiten.
      Ich werde mein Golf dezent machen.
      Muss jetzt erstmal alte mängel beseitigen und den Wagen auf besser bevor ich weiter machen kann.
      Über Winter werden dann diese Sachen erledigt dann lern ich euch vll alle mal aufem Treffen kennen.

      H&R Federn
      Hella Black Magic Couler
      Bremssättel Rot

      Friedrich Motorsport Anlage
      Dotz Mugello 8.0x18-32
      SRS Tec R-Line Kit

      Diverse Kleinigkeiten..

      Golf IV - 1,6 SR - 74kw
      "Kannst du es fühlen ?"
      "Diese Golf verkörpert eine gewisse Portion an GEILHEIT
      "


      "

    • Hi

      dein vorhaben hört sich wirklich gut an. ;) Ich kann dir nur zum Friedrich Motorsport Auspuff raten habe ich auch
      Klang und Verarbeitung sehr gut. Halt ein bisschen teuerer.

      Gruß

      Wer später bremst fährt länger schnell ;)