V5 hört sich an wie traktor...

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V5 hört sich an wie traktor...

      Hey Leute!

      ich hab nen v5 mit 150 ps und folgendes problem:

      - wenn er warm ist, hört er sich im stand an wie ein traktor, so ein klackern...komisch
      - die leistung ist da, setzt aber relativ spät ein, so bei 4200 u/min gehts richtig voran. vorher auch schon, aber man merkt den unterschied

      hab jetzt inspektion machen lassen:

      - ölwechsel
      - bremsflüssigkeitswechsel
      - lmm neu
      - luftfilter neu
      - ölfilter neu
      - zündkerzen neu
      - zündkabel durchgemessen, alle in ordnung
      - keine fehler im speicher
      - steuerkette hat sich auch nicht gelängt

      was kann das sein? hat jemand ne idee? ?(

      gruß

      Peace out! :thumbup:
    • Guten Morgen,

      tippe mal auf die Steuerketten, die da Rasseln, bekanntes Problem bei V5 und V6 Motoren
      älteren Baujahrs ... Meiner V5 MKB : AGZ rasselt auch wie Sau.
      Kannst auch mal bei Youtube "Steuerketten" eingeben, gibt es zig Videos zu, wo man das Rasseln hören kann.

      Erneuern der Steuerketten, Spanner und Zahnräder soll mich 720 Euronen kosten :cursing: , bin noch am überlegen

      Gruß powergruebi

      PS. Wenn eine Kette reißt, war es das mit dem Motörchen

      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

    • moin!

      also, es sind2 sachen, die für den "sound" ;) verantwortlich sind:

      - steuerkette hat sich gelängt
      - pleuellager ist fertig

      teure angelegenheit....lasse den motor komplett überholen, mit neuen ketten, kolben usw. dann hab ich ruhe... :D

      mfg

      Peace out! :thumbup:
    • Hi Birdy



      was sollen der Spaß kosten ?

      Ich gehe nach wie vor, von "nur" Steuerketten aus, da ich dasselbe Geräusch schon mal hatte, Auto ein halbes Jahr alt,
      auf zum freundlichen und der hat dann erst den Kopf gewechselt und zum guten Schluss, dann den ganzen Motor...
      Ruhe war.... bis zu einer Laufleistung von gut 120-130.000 Kilometern, dann ging es langsam wieder los... bis heute.. ;(
      Trotz regelmäßigen ÖL und Filterwechsel alle 7000 - 8000 Kilometer mit feinstem 0W40 Castrol Race ÖL.
      Fahre auch nicht nur am Limit, sondern eigentlich immer eher gemächlich, ab und an bekomme ich mal meine dollen 5 Minuten,
      aber dann war's das wieder.

      Gruß Frank

    • hi!

      das wird mich mit einbau um die 3000€ kosten...aluschwungrad und vr6 kupplung kommt auch grad mit dran...
      der freundliche hat mir gesagt, ich soll mir nen neuen wagen holen, aber ich hänge nunmal an der kiste.... :love:

      beim fahren drücke ich auch gern mal drauf, aber sowas muss der motor aushalten... :whistling:

      Peace out! :thumbup: