V5 hört sich an wie traktor...

  • Hey Leute!


    ich hab nen v5 mit 150 ps und folgendes problem:


    - wenn er warm ist, hört er sich im stand an wie ein traktor, so ein klackern...komisch
    - die leistung ist da, setzt aber relativ spät ein, so bei 4200 u/min gehts richtig voran. vorher auch schon, aber man merkt den unterschied


    hab jetzt inspektion machen lassen:


    - ölwechsel
    - bremsflüssigkeitswechsel
    - lmm neu
    - luftfilter neu
    - ölfilter neu
    - zündkerzen neu
    - zündkabel durchgemessen, alle in ordnung
    - keine fehler im speicher
    - steuerkette hat sich auch nicht gelängt


    was kann das sein? hat jemand ne idee? ?(


    gruß

    Peace out!

  • nee, es ist nach wie vor 5w40 drin, war es die ganze zeit....

    Peace out!

  • ich hatte da mal einen V5 bei dem waren im kopf die Abgasrückführungskanäle zu..

  • Guten Morgen,


    tippe mal auf die Steuerketten, die da Rasseln, bekanntes Problem bei V5 und V6 Motoren
    älteren Baujahrs ... Meiner V5 MKB : AGZ rasselt auch wie Sau.
    Kannst auch mal bei Youtube "Steuerketten" eingeben, gibt es zig Videos zu, wo man das Rasseln hören kann.


    Erneuern der Steuerketten, Spanner und Zahnräder soll mich 720 Euronen kosten :cursing: , bin noch am überlegen


    Gruß powergruebi


    PS. Wenn eine Kette reißt, war es das mit dem Motörchen

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • moin!


    also, es sind2 sachen, die für den "sound" ;) verantwortlich sind:


    - steuerkette hat sich gelängt
    - pleuellager ist fertig


    teure angelegenheit....lasse den motor komplett überholen, mit neuen ketten, kolben usw. dann hab ich ruhe... :D


    mfg

    Peace out!

  • Hi Birdy




    was sollen der Spaß kosten ?


    Ich gehe nach wie vor, von "nur" Steuerketten aus, da ich dasselbe Geräusch schon mal hatte, Auto ein halbes Jahr alt,
    auf zum freundlichen und der hat dann erst den Kopf gewechselt und zum guten Schluss, dann den ganzen Motor...
    Ruhe war.... bis zu einer Laufleistung von gut 120-130.000 Kilometern, dann ging es langsam wieder los... bis heute.. ;(
    Trotz regelmäßigen ÖL und Filterwechsel alle 7000 - 8000 Kilometer mit feinstem 0W40 Castrol Race ÖL.
    Fahre auch nicht nur am Limit, sondern eigentlich immer eher gemächlich, ab und an bekomme ich mal meine dollen 5 Minuten,
    aber dann war's das wieder.

    Gruß Frank

  • hi!


    das wird mich mit einbau um die 3000€ kosten...aluschwungrad und vr6 kupplung kommt auch grad mit dran...
    der freundliche hat mir gesagt, ich soll mir nen neuen wagen holen, aber ich hänge nunmal an der kiste.... :love:


    beim fahren drücke ich auch gern mal drauf, aber sowas muss der motor aushalten... :whistling:

    Peace out!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!