Batterie leer vom Radio hören?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie leer vom Radio hören?

      Hallöchen :)

      Hab vor paar Wochen eine defekte Batterie gehabt. Hat immerhin 10 Jahre gehalten. Nun habe ich beim ATU (war der einzige der noch offen hatte Samstag nachmittag) eine neue gekauft. Ist von Varta und hat glaub ich 60AH (120€~). Die sagten mir das wäre ok und mehr gabs auch nicht.
      Wo ich mein neues Radio eingebaut habe und ca. 30mins rumprobiert habe und aufgedreht ist der Wagen am nächsten Tag nicht direkt sondern erst nach paar Sekunden rödeln angesprungen...
      Gemessen hatten die 14V von der Lichtmaschine wo die Batterie kaputt war.. also aufgeladen wird sie wohl..

      Nun die Frage - Wie lange hört ihr Radio ohne das der Motor läuft und wie viel AH habt ihr?

    • 4std härtetest mit endstufe auch an der batterie!
      bei 30 min? neue batterie sehr schwach!!! das mit dem starten hängt aba von deinem anlasser ab außer es tickert vom sichrungskasten.
      also ich würde die batterie auf ladezusatnd testen wenn die nicht voll ist bzw. wird tausch um!
      gruß Daniel

    • hey leute,
      ich hoffe ich bin hier richtig

      meine batterie hat jetzt auch schon das 2te mal schlapp gemacht ...
      nach 20-30 min. radio hören :(

      hab nicht mal iwas dolles drin und habe auch keine standard batterie mehr

      radio: sony mex bth .... normal cd mp3 mit usb funktion 4x52w
      endstufe: crunch 1000w
      subs: 2x800w magnat kisten

      batterie: marke kA ... 68ah

      könnte das evtl nen bischen zu wenig leistung für so ne anlage sein?
      was habt ihr so drin an anlagen und batterien?

      batterie hab ich auch schon beim vw händler prüfen lassen... die ist in ordnung!

      ansonsten hab ich gti highline ausstattung ohne bc


      brauche hilfe... kann man die leistung die die batterie braucht nicht iwie ausrechnen?


      lg markus

    • Elektrische Leistung P = U * I

      würde aber sagen, dein Problem kann man am besten durch Erfahrungswerte von anderen lösen, als es selbst auszurechen ...

    • also von den komponenten kann die batterie eigentlich nicht so schnell leer sein. Wie alt ist das ding und passiert das jetzt bei den kalten temperaturen?

      je nach alter würde ich eher auf ne altersschwache batterie tippen und diese mal durch eine neue ersetzen.

    • "je nach alter würde ich eher auf ne altersschwache batterie tippen und diese mal durch eine neue ersetzen."
      ja gut danke für den tipp, nur wie ich ja schon schrieb: "batterie hab ich auch schon beim vw händler prüfen lassen... die ist in ordnung!"

      das alter konnten die bisher nicht herausfinden.... aber auf jeden fall soll batterieleistung & ladezustand völlig normal sein.
      also glaub ich nicht dass die batterie zu alt ist oder?!

      obwohl das glaub ich wirklich bisher nur bei den kälteren temperaturen vorgekommen ist .... aber das kann ja auch nen zufall sein ^^

      mir wurde auch ein kompletter leistungscheck der batterie incl. messung aller verbraucher etc "angeboten" und im gleichen zug praktisch wieder von abgeraten weil dieser test mehrere std dauert und um die 80-100 € kosten wird :D

      da hat mir der typ von vw gleich gesagt, ich sollte lieber daran denken gleich auf ne größere batterie umzurüsten da es höchstwahrscheinlich eh nachher darauf hinausgeht dass es an der batterieleistung liegt ....


      naja vll. hat noch einer nen tipp
    • upps das hatte ich doch glatt übersehen. aber wie gesagt die paar komponenten ziehen dir ne batterie eigentlich nicht leer. hatte bei mir im wagen wesentlich mehr leistung und konnte stundenlang radio hören und der ist ohne probleme angesprungen. hast du mal nen spannungsmesser dran gehalten und ruhestrom mal gemessen wieiviel volt er dann anzeigt und das gleiche dann wenn der wagen läuft?