Nebler und TFL in der Front gefunden - könnte man das auf den Golf übertragen?

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    • Nebler und TFL in der Front gefunden - könnte man das auf den Golf übertragen?

      So einer ist mir heute entgegengekommen und mir ist sofort aufgefallen, daß der runde NSW und TFL nebeneinander in der Front hatte:


      Vom Platz müßte das auch beim Golf passen - nur wie schaut das erstens aus und wie bekomme ich das zweitens hin? Könnte ich einen zweiten Satz Abdeckungen mit NSW-Aussparung nehmen und die Rundung irgendwie mit Dremel und Kleber quasi rüberbauen? Dann könnte man die runden TFL von Hella in die Front bekommen...

      Leute mit Ideen nach vorne! Hab nämlich noch nicht die Idee aufgegeben, beides formschön in der Front zu integrieren

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Habe zwar keinen Ver, jedoch hab ich die E-Klasse gesehen und mir das gleiche gedacht. Für den IVer hat Nolden die passende Lösung angeboten.

      Das ganze schaut dann so aus:



      Sowas sollte beim Ver auch kein allzugroßes Problem darstellen..

      Evtl könntest du von denen ja auch den Kabelsatz verwenden, evtl vllt auch die Leuchten usw.. So große Unterschiede sollts da nicht geben denke ich mal..Natürlich müsstest du dich um die Befestigung in ner Blende kümmern..

    • Wenn man die schön in die frontschürze lässt sieht das sicherlich geil aus ;)
      hier von einem touareg, sieht wirklich scharf aus...
      klick mich

      jetzt zu der technic!

      Du hast es schon gut beschrieben, einfach nen 2tes Gitter kaufen und das runde in die andere einlaminieren, kleben oder sonste was!
      Dazu würde das denke ich auch mal ganz gut aussehen wenn man das Gitter komplett zu macht, das heist das man nur noch die beiden Linsen sieht!
      So kommt der mitterle Grill auch besser zur Geltung wie ich finde :thumbsup:

      TFL: holt man sich einfach das Modul und schliest es an Nebelscheinwerfer sind ja serie schon angeschlossen!
      Kannst natürlich auch eins davon nehmen als Standlicht, dann legt man einfach nochmal ein Kabel von dem Standlicht dahin!


      www.the-white-night.de.tl
    • Smokie - das Verkabeln ist nen anderes Problem, das ist hier ja nicht der Punkt.
      Ich hab halt sowas noch nie gemacht und weiß schlicht nicht genau, wie ich das im Detail anstellen sollte

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    • Aso ;)

      Gut,

      Würde mir einfach zum Üben erstmal 2 Gitter mit NSW aussparrung kaufen, von einem nimmst du den Ring komplett raus und musst ihn einschweißen in das andere Gitter, vorher natürlich die Streben rausschneiden, dremeln oder sonste was!

      Andere möglichkeit,
      du kaufst dir einen, laminierst 3-5 Schichten drauf das es eine glatte Fläche ist und dann baust du den anderen Nebler von hinten ein somit brauchst du nicht Kunststoffschweißen oder sowas in der Art.

      lg
      sascha


      www.the-white-night.de.tl
    • letzteres klingt für mich irgendwie vernünftiger...
      Wenn man dann die Fläche laminiert, kann man das gesamte Gitter dann direkt in einem Rutsch cleanen...
      Nur drängen sich da zwei Fragen auf: Erstens laminier ich da was wie drüber und zweitens frag ich mal nach den Haltern. Die TFL wollen ja auch ordentlich festgemacht werden...
      Aber die Idee an sich gefällt mir immer besser

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    • Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der GT/GTI/Jetta/R32-Front aussieht, aber bei der Normalo-Front kommt das Problem auf, dass das Gitter der Beifahrerseite geschraubt ist, um die Entnahme zu erleichtern, die notwendig ist, um an das Gewinde für die Abschleppöse zu gelangen.

      Dank diesem Gewinde bleibt dann aber eine maximale Einbautiefe für die Leuchten von schätzungsweise 30-40 Millimetern, zu wenig um die Meisten der Tagfahrleuchten die ich kenne, einbauen zu können, ohne dass sie vorne zu weit raus stehen.

      Die einzigen TFL mit einer derart geringen Einbautiefe die ich kenne, sind die LEDayFlex von Hella, die man in der 7er-Ausführung kreisförmig anordnen könnte, und die vom Durchmesser her in die Öffnung eines NSW-Gitters (Normalo-Front) passen könnten.

      Wenn man es also schafft, aus zwei NSW-Gittern eines zu machen, sprich zwei Öffnungen in einem Gitter, steht man dann immernoch vor dem Problem, dass das Gitter ohne Schraube ziemlich locker sitzt, da müsste man dann noch dran rumtüfteln, aber machbar wäre es wohl.


      Auf der Fahrerseite ergeben sich diese Probleme übrigens nicht, da ist hintendran Platz zum Hunde melken. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • grrr - und da dachte ich, ich hätt mal ne neue Idee "grummel"

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    • Tada!!

      Sie haben nach mir gerufen..... :D

      Also genau wie es ganz oben zu sehen ist, habe ich es auch gemacht. Meine Hella LED TFL sind rund und haben einen Druchmesser von 90mm, ich habe dann einen 92mm Kreisschneider gekauft und einfach Löcher in die Gitte gebohrt/gesägt. Das ganze dann mit selbstgebauten Haltern fixiert.
      Auf der Beifahrerseite musste ich den Steg hinter dem Gitter entfernen, hat aber eh nur den Sinn die Schraube zu halten, die jetzt ebenfalls nicht mehr da ist.

      Hier mal ein Foto:



      Gruß bigfoot

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    • Auf der anderen Seite muss es ja auch besser halten, da es nicht entnommen werden muss...

      Hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass die Schraube der wesentliche Bestandteil der Befestigung war.

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    • Kann ich so nicht bestätigen, die Haltenasen sind links und rechts vollkommen gleich, rechts is halt zusätzlich noch die Schraube.
      Bei mir halten beide Gitter jetzt schon über 6Monate.

      Gruß bigfoot

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