Wie wird das Öl unterschieden und worauf ist zu achten außer xwxx

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie wird das Öl unterschieden und worauf ist zu achten außer xwxx

      Hallo,



      bei meinem V5 steht ein Ölwechsel an und ich habe echt keinen Plan worauf ich achten muß, denn selbst bei den Herstellern gibt es so viele Unterschiede innerhalb der Viskositäten.

      Davon abgesehen ob ich jetzt Longlife oder nicht mache, oder 0W30, 5W30, 0W40, oder 5W40 gibt es ja lauter Unterschiedliche Sachen wie Castrol Edge oder Magnetic, oder Shell Helix oder shell helix noch besser, oder shell Helix noch teurer und besser oder Hersteller am allerteuerste Ölsorte.

      Aber ich finde nirgends einen guten Vergleich der verschiedenen Öle, Ölsorten, Ölmarken.

      Was ich überlege erstmal den Hersteller zu klassifizieren ob nun Liqui Moly, Shell oder Castrol.

      Aber weiter bin ich da auch nicht