SUCHE: Gutachten fuer FK013 25Z Spurplatten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SUCHE: Gutachten fuer FK013 25Z Spurplatten

      Hey,

      ich bitte um eure Hilfe bzw. um eine Gutachten Kopie =)

      Gesuchtes Gutachten: FK013 25Z (Spurplatten 25mm)

      Direkt ne kurze frage dazu=) muss ich wenn ich die verbaue irgendwas umbörtelln? Will sie in verbindung mit dem Santa Monica felgen fahren.

      Lg :)

    • google findet alles: tools.fk-automotive.com/gutach…gen/vw_lk_5_100_teil2.pdf
      aber ist das denn das komplette gutachen? ?( zumindest steht das nötige drin, wie welche spurplatten auf welchem fahrzeug mit welchen radkombinationen.

      was haben denn die felgen für'ne et? 38? ich würde mal behaupten, dass du die mit 25mm platten pro seite nicht eingetragen bekommst. also zumindest wegen vorne. da stehen die räder bestimmt zu weit draußen.

    • Hey,

      das habe ich auch gefunde.... Kann man direkt bei FK raussuchen und drucken. ET ist 38. Wenn dann will ich die spur nur hinten verbreitern. :S
      vorne finde ich es schon ausreichend! :)

      Is meine ET schon zu breit? den da steht ja MAximal 25-30 ?! :(

    • SoniceLa schrieb:

      Is meine ET schon zu breit? den da steht ja MAximal 25-30 ?! :(

      mh, gute frage. ich weiß nicht, wie der prüfer das entscheidet, aber ich würde mal sagen nein. vllt. schaut er ja auch nur, dass das profil ordentlich abgedeckt ist und trägt dir das sein, egal ob die et passt oder nicht. davon sollte man aber erstmal nicht ausgehen. ansonsten wenn ich mir das gutachten anschaue würde ich - als "laie" - sagen, dass et25 schon das maximum ist.
    • äh, kommt drauf an, wie weit du raus willst. :) also ich würde jetzt auch nur rechnen. et38 (felge) - et25 (mindest et lt. gutachten) = 13 und die nächste dicke, die in dem gutachten steht sind 12mm.
      ansonsten fahr doch mal zu nem tuner. der kann meistens gut abschätzen, was passt und was sein tuner ihm einträgt. nähe münster kenn ich nur artevo in senden. mein tuner in solchen fragen ist in lünen, aber ist dann doch paar km mehr von dir entfernt.

      mal ne frage nebenbei. warum hast du genau nach diesem gutachten gefragt? könntest du günstig an die ran kommen oder wie kommts?

    • Ja, bis nach senden nis mir bissl zuweit =)
      wohen zwischen Münster und Osnabrueck. :S

      Ne ich habe sie schon enebn mir liegen mit Radschrauben =) damals nen kumpel von dem ich die Santas sau guenstig abgeqautscht habe, hats sie mir dabei geben. Einmal die von FK (25mm) und einmal welche von Power Tech(15mm). Das gut achten fuer die FK hab ich schon bei Fk geladen (kostenlos). Powertech bietet dies leider nur gegen 10euro an. X(

      Ich weiss nicht, wie weit ich raus will =) aufjedenfall nichts bürteln und auch nix was mein KFZ stillegt ;) Am liebesten schön buendig.

      hast du evtl. nen Link zu deinen Spurplatten? (ebay,shop,ect. pp) :thumbsup:

      Danke fuer deine bemühung, jetzt schon mal =) echt nett!

    • SoniceLa schrieb:

      aufjedenfall nichts bürteln und auch nix was mein KFZ stillegt ;) Am liebesten schön buendig.

      hab ich noch gar nicht gefragt, aber hast du eig noch das originale fahrwerk drin oder bist du tiefer unterwegs? je nach tiefe solltest du vorne die kanten umlegen lassen, damit nix beim einfedern schleift.

      ich denke mit 12mm könnte das gut passen. da haste dann ne et von 26. im gutachten steht für 225er mit bis max 8,5" breite felgen eine zulässige et bis 25. das gutachten von oben ist auch für die 12mm von fk. das steht auf der ersten seite. ich hab bisher immer die von h&r genommen. da gibt es auch ein gutachten für mehrere breiten: h-r.com/bin/7EUTG046.pdf.
      bei h&r kannste sogar 15mm nehmen. da steht für 225/45 R17 8,5x17 bis et20!

      ja shop, da kannste dich an alexffm wenden, der macht dir nen schönen forumspreis. schreibste ihm einfach ne pn, was du haben willst und er wird dir weiterhelfen.
    • also ich habe nix tiefer gelegt.... will ich auch ersmal nicht!!!
      aber meine ET ist laut meien unterlagen von den Santa monicas (ET) 38!

      Warum kann ich das FK den nicht nehmen wenn das H&R auch nur ET von 26 hat :( verstehe das nicht,,.... bin ich zu dumm =)?
      Ahja will nur hinten breiter werden!!!

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoniceLa ()

    • hehe, mit et26 meine ich, dass du auf diese effektive et kommst, mit den spurplatten. schon richtig, deine felgen haben et38. wenn du 12mm platten drauf machst, dann hast du ne et von 26 (et38 - 12mm ;) ).
      mit den platten von fk kannst du lt. gutachten nur max. 13mm (gutachten bis et25, d.h. et38 - et25=13mm) platten nehmen, gibt es aber nicht. die nächst kleineren wären 12mm.
      mit den platten von h&r kannst du lt. gutachten max 18mm (gutachten bis et20, d.h. et38 - et20=18mm)platten nehmen, gibt es aber auch nicht. die nächst kleineren wären 15mm.

      wenn ich mich irre, korrigier mich. ^^