Turbogeräusch verstärken/lauter machen

  • Hallo!


    Ich liebe es einfach, wenn ich mit offenem Fenster aus niedriger Drehzahl beschleunige und dabei dieses schöne Geräusch vom Turbo höre.


    Mein Bruder hat bei seinem 2.0 TDI PD vor kurzem erst den Turbo reinigen lassen und ich finde bei ihm ist das Geräusch viel lauter.


    Gibt es da irgendeine günstige Möglichkeit dieses zu verstärken?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • meinst du mit dem "geräusch" das "pfeifen" beim gasgeben oder das "zischen" danach? :D


    eine möglichkeit wäre ein lauteres blow-off ventil, wie es die meisten schon drin haben...was heißt denn bei dir "günstig"?


    gruß

    Peace out!

  • Ich meine das Pfeifen, wenn ich auf's Gas steige.


    Pop Off wär ja nur Zischen, wenn ich vom Gas runtergehe oder?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Pop Off wär ja nur Zischen, wenn ich vom Gas runtergehe oder?


    jepp! :thumbup:


    wie man das zischen beim gasgeben verstärken könnte, wüsste ich jetzt nicht...sorry ;(


    gruß

    Peace out!

  • ein klappensystem am auspuff machen lassen...
    denn kannst die lautstärke einstellen wenn du sound willst drahst auf, wenn polizei kommt machste leise ;)
    hab ich bei PS-profis gesehn
    gruß Daniel

  • ein klappensystem am auspuff machen lassen...
    denn kannst die lautstärke einstellen wenn du sound willst drahst auf, wenn polizei kommt machste leise ;)
    hab ich bei PS-profis gesehn
    gruß Daniel


    Es geht um den Turbo, nicht um den Auspuff! :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Hi nochmal!


    Ich bilde mir ein, dass es bei meinem Bruder damals mit einem DTM Endrohr lauter war, bei selbem Fahrzeug und Motor.


    Würde ein offener Luftfilter das Geräusch verstärken?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi nochmal!


    Ich bilde mir ein, dass es bei meinem Bruder damals mit einem DTM Endrohr lauter war, bei selbem Fahrzeug und Motor.


    Würde ein offener Luftfilter das Geräusch verstärken?


    Er würde daann nen bissl mehr brummen, aber ich denke nicht, dass de das erziehlst, was de willst...

  • Sowas muesste ueber die Masseanschluesse deiner Musikanlage machbar sein. Da kannst du sogar die Lautstaerke regeln. Genaueres wissen die HiFi-Jungs.

  • Das Geräusch sollte wenn möglich schon ursprünglicher Natur sein. Aber ich glaub ich werd mich wohl damit abfinden müssen, das da nichts geht.


    Danke auf jeden Fall mal.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ganz einfach Ladedruck erhöhen ;) . Dann wirds lauter...

  • Hey,
    ich hatte eine zeitlang in meinem 1,9ner eine airbox von simota,wenn du gas gibst zischt der wie verückt und wenn du vom gas gehst
    klingst fast wie ein blow of ventil:P
    kanns meinen ja haben wenne magst.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke nochmal!


    Downpipe wär sicher nicht gerade billig.


    Zodiac: Wenn ich den Ladedruck erhöhe, geht ja früher oder später irgendwas vor die Hunde oder?


    Naja. Mal schauen. Mit Sportluftfilter bzw. Airbox sieht's schlecht aus. Glaube kaum, dass die sowas in Österreich eintragen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke nochmal!
    Zodiac: Wenn ich den Ladedruck erhöhe, geht ja früher oder später irgendwas vor die Hunde oder?


    ist ja so gesehen das chip tuning...wenns ordentlich gemacht wird und im Rahmen bleibt geht der turbo auch nicht kaputt. Fahre schon 40.000km. Ich finde den unterschied schon enorm nach dem chipen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!