Jetta - Umbau auf US-Front - Welcher Wischwasserbehälter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta - Umbau auf US-Front - Welcher Wischwasserbehälter?

      Moin Moin!

      Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.

      Ich baue gerade meinen 2006er Jetta auf US-Front um. Beim Anbau der Stoßstange habe ich festgestellt, dass die SML-Aussparung am Wischwasserbehälter anliegt und sich die Stoßstange dadurch nicht bündig montieren lässt. Welchen Behälter muss ich in Kombination mit der US-Stoßstange verwenden? (Fahrzeug hat Scheinwerferreinigungsanlage und Standheizung)

      Aktuell habe ich den 3,5L-Behälter mit der Teilenummer 1K6-955-453-H verbaut.

    • Ist deine SRA nachgerüstet?

      Normalerweise fasst der Wischwasserbehälter 5,5l, wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Jetta anders sein sollte.

      Hast du mal ein Foto von deinem Wischwasserbehälter, bzw. von dessen Position?
      Ich vermute mal, der sitzt an der falschen Position.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      Ist deine SRA nachgerüstet?

      Normalerweise fasst der Wischwasserbehälter 5,5l, wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Jetta anders sein sollte.

      Hast du mal ein Foto von deinem Wischwasserbehälter, bzw. von dessen Position?
      Ich vermute mal, der sitzt an der falschen Position.


      Nein, ist alles serienmäßig. Laut Teileprogramm haben die Fahrzeuge ohne Standheizung den 5,5l Behälter und die Fahrzeuge mit Standheizung (so wie meiner) den 3,5l Behälter und das scheint auch das Problem zu sein...
    • Nach diversen Nachforschungen und Versuchen kann ich nun mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es keinen passenden Wischwasserbehälter für Golf V / Jetta mit Standheizung gibt, bei dem die US-Stoßstange einfach so passt.

      Hier mal der Vergleich 5,5L-Behälter (Standard beim US-Modell) und der 3,5L-Behälter (für Fahrzeuge mit Standheizung - nicht US)




      Für den 5,5L-Behälter ist definitiv kein Platz:




      Um das Ganze doch passend zu machen habe ich zuerst versucht einfach nur ein Stück rauszutrennen und den Behälter danach wieder zu verschließen.




      Das hat aber leider nicht gereicht. Speziell im Bereich der Lampenfassung passte es noch überhaupt nicht.




      Also noch mal einen neuen Behälter gekauft und diesen ein wenig mit dem Heißluftfön malträtiert. Hier muss man sehr vorsichtig vorgehen. Der Behälter braucht viel Wärme um sich vernünftig verformen zu lassen. Bekommt er allerdings ein paar Sekunden zu viel Wärme schmilzt man sofort ein Loch in den Behälter.








      Nicht schön, aber erfüllt den Zweck! :D Nun passt alles, der Behälter ist dicht und die US-Stoßstange ist montiert. :thumbup:

    • Da haste aber ne menge arbeit gehabt