Halterung Dachantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Halterung Dachantenne

      Hallo zusammen.
      habe da ein kleines Problem mit meiner Dachantenne, bzw. mit dem Halterungsfuß.
      die antenne ist nämlich samt Gewinde aus dem Fuß herausgebrochen. Wandalismus.
      Frage. welcher Aufwand ist es, einen neuen Fuß zu montieren? gibt es andere Alternativen wie orginal VW Design?
      Oder kann mir jemand nen Kleber nennen, mit dem ich das wieder hinbekommen kann. Der Füß an sich ist noch ganz, ist halt nur das Gewinde rausgebrochen.

      MFG Maggi

    • RE: Halterung Dachantenne

      du musst nur kofferaumklappe auf machen und dann die obere gummidichtug ein wenig abziehen.
      nun kannst du den himmel nach unten ziehen und die ganze sache ist von innen mit einer mutter festgezogen.
      mit ein wenig geschick geht das einfach ab. dann zieght man die antenne mit fuß und so nach oben weg.
      hol dir doch bei r-a-r-.de nen navifuß + antenne.
      sieht goiler aus :D und kostet so 75 euronen.

    • RE: Halterung Dachantenne

      hi,

      also die demontage ist wohl die beste variante,den alten fuß ab und einen neue bei ebay oder vw kaufen,kosten nicht viel und mit kleben ist es immer so ne sache....

      mfg

      rené

    • danke erstmal. gibt es eigentlich auch alternativen zu orginal/bzw orginal design. hatte da mal irgendwas gesehen, das sah aus wie ne haifischflosse. oder war das vielleicht nur ne attrappe?

    • Ich habe die GPS-Antenne vom A4 Avant (mittlerweile auch vom G5) als Radioantenne umfunktioniert - Emfpang ist nicht sooo toll - aber da ich eh mehr Wert auf Optik lege.... :P

      Foto hab ich leider keins da - kann ich aber bei Bedarf heut abend online stellen :))

    • da scheint es wohl keine genauen infos hier zu geben.


      sorry - die Aussage verstehe ich jetzt aber nicht - wir haben doch Deine Fragen beantwortet - oder etwa nicht ?! ?(

      Hier übrigens das Bild meiner A4-Mobilfunk-Antenne ümgerüstet als Radioantenne :)):