Ausbau des G5 Standardradios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau des G5 Standardradios

      Hallo,

      Ich möchte mein G5 Radio gegen folgenden Radio austauschen:

      http://www.amazon.de/JVC-CD-MP3-Tuner-iPhone-Steuerung-Bluetooth/dp/B0036WTLVI/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IBXP1BLQB9UTB&colid=2N3OOD1MSGFFK

      Reicht es, wenn ich folgendes Zubehör noch kaufe, oder brauche ich noch mehr oder einen anderen Adapter:
      adapterexpert.com/KFZ-Adapter-…Quadlock-ISO_p4398_x2.htm

      Beim VW händler haben sie mir gesagt, dass ich den teuren CANBus Adapter brauche. Jetzt habe ich schon ein paar andere Posts im Internet gelesen, aber irgendwie weiss ich noch nicht was ich nun brauche.

      Danke.

      LG,
      mceight

    • Hey,

      das ist doch der Canbus Adapter, also meiner sieht genau so aus und wurde als Canbus Adapter verkauft!

      Ich kann leider den link nicht sehen von dem Radio, aber wenns kein Noname ist brauchste auch nix umstecken oder sonstiges.

      lg
      sascha


      www.the-white-night.de.tl
    • Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.

      Hast Du´n Multifunktionslenkrad?

    • 1.4twincharged schrieb:

      Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.

      Hast Du´n Multifunktionslenkrad?

      1.4twincharged schrieb:

      Hmm, so wie ich das sehe ist das nur´n Quadlock-Adapter aber kein Adapter zum Auslesen der Signale aus´m CanBus wie Licht, Tacho, Rückwärtsgang, Handbremse etc. Ich denke allerdings das für das geplante Radio die Quadlocklösung völlig ausreicht.

      Hast Du´n Multifunktionslenkrad?
      nein habe leider kein Multifunktionslenkrad. Ist ein 0815 Golf Plus, aber ich würde gerne mein iPhone über das Radio nützen.
    • das hilft dir bestimmt auch weiter:

      [Golf 5] Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • mceight schrieb:

      Fishmasta schrieb:

      1) dein verlinkter adapter ist schrott
      der sendet kein zündplus und somit musst du dein radio immer manuell aus und einschalten

      2) ein passender adapter mit zündplus kostet so um die 10€

      DER HIER PASST

      OK! Danke.

      Hi Fishmasta,
      eine Frage noch. Wenn ich den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nehme, dann müsste es mit dem anderen Adapter auch funktionieren, oder sehe ich das falsch?

      LG
    • Fishmasta schrieb:

      wenn der ziggi ein zündplus hat, dann ja
      musst nur gucken wo und wie du das zündplus am radio anschließt

      ich meine allerdings, dass der ziggi dauerplus hat ?(

      So, hab jetzt den Adapter gekauft den du vorgeschlagen hast. Nächste Woche wird dann alles eingebaut!
      Bin schon gespannt. 8)
      Danke nochmals für eure Hilfe! :thumbup: