Abregeln des Drehzahlbegrenzers , bei welcher Drehzahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abregeln des Drehzahlbegrenzers , bei welcher Drehzahl?

      Moin,

      Brauche mal eine Info .

      Und zwar hab ich den kleinen 1,4 mit 59 kw . Mir ist nun zufällig aufgefallen das die elektronik bei meinem Golf bei 5600-5800 U/min abriegelt .Ab 6000 geht der Rote bereich los .Zum vergleich mit meinem alten Almera N15 1.4 mit 75 ps erscheint mir das aber relativ früh weil der hat bis 6400 gedreht ,also 400 touren über rot . Kann mir jemand sagen ob das normal ist das der schon bei 5600- 5800 u/min zu macht ?



      Ich bin mit klima und ohne Klima den Test gefahren bei warmen Motor .



      mfg

      Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.

    • Ich denke das scheint normal zu sein, bin vor kurzem den IVer mit dem 1.4 Motor gefahren, hat ja 5PS weniger, aber ansonsten fast derselbe.

      Bei dem hat die Elektronik auch kurz vor dem roten Bereich abgeregelt, VW regelt sowieso ziemlich früh ab. Nur die Turbomotoren drehen weit in den roten Bereich, vorallem der TSI mit 170PS und der Motor aus dem GTI.

      Gruß Patrick

    • Also Ich hab mich jetzt mal beim Technikmeister bei meinem Händler erkundigt und der hatte auch keine rechte antwort parat aber sch einbar ist das so bei dem Motor .



      mfg

      Achtung: Meine Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und können (muss nicht) Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.