habe ein bodykit mit österreich tüv gekauft!! Kommt man damit durch?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • habe ein bodykit mit österreich tüv gekauft!! Kommt man damit durch?

      Hallo habe mir ein bodykit gekaft wo ich erst nach dem kauf gesehen habe das die gutachten vom össtereich tüv sind!
      Kann man die gutachten auch hier in deutschland benutzen?
      Also kann man das Bodykit locker anmelden bei der Zulassungstelle?

    • das gutachten zu meinem fahrwerk ist auch vom österreichischen tüv und ich habs eingetragen bekommen :)
      musst mal gucken da muss irgendwo son stempel drauf sein das es auch in deutschland gilt ...
      so wars bei mir
      mfg martin

    • genaueres kann dir da nur der prüfer vor ort sagen.

      fakt ist: viele gutachten vom tüv österreich wurden zurückgezogen.
      viele gelten aber noch, so zb die gutachten von srs-tec (hab ich mittwoch eintragen lassen)

      aber zb die gutachten von den k&n filtern waren vom tüv österreich und wurden zum großen teil zurückgezogen. daher nicht mehr zulässig.
      am besten fährst du mal mit dem gutachten zum tüv oder gtü etc und fragst nach. die können ganz einfach im pc nachschauen!

    • Ein Kollege von mir hat sich eine Stossstange mit österreichischem Gutachten eintragen lassen. Ohne Probleme. Es sollten halt Bilder dabei sein. Dann sollte das kein Problem darstellen.

      Grüssle sven