Climatronic Bedieneinheit austauschen

  • Guten abend


    hab mir das teil auch zerkratzt und würde es gerne austauschen.


    es gibt zwei arten von den bedieneinheiten.


    einmal mit dem knopf DUAL und einmal OHNE.


    könnte man die bedieneinheit "OHNE" einfach gegen das mit "DUAL" tauschen?


    ERKLÄRUNG MIT FOTOS!


    Dieses Teil habe ich on Board. Ich wollte diese Climatronic Bedieneinheit ( OHNE DEN DUAL KNOPF). . . . .


    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/04/s/06/23/59/1c_1.JPG]



    gegen diese (BILD2) mit dem Schalter "DUAL" austauschen. Also die ganze Climatronic Bedieneinheit!


    Ist das möglich?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1148763/2938698/climatronic-46819.jpg]



    würde mich ueber eine antwort freuen.


    dankeschön


    Grüße

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Soweit ich weiß "jaein" ich glaub du musst 2 Kabel zusammen löten damit die Dualtast geht.

  • Soweit ich weiß "jaein" ich glaub du musst 2 Kabel zusammen löten damit die Dualtast geht.


    Oha, Quelle dafür?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Von nem Azubi von VW er meinte zu mir das man 2 Kabelumlöten muss.

  • danke erstmal für deine antwort :).


    also so wie ich das verstanden habe, geht nichts ohne das löten?


    und sicher bist du dir auch nicht?

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Oha, Quelle dafür?


    So wie ich das Zitiere denk ich mal das es ne andere möglichkeit gibt bzw die Information die ich bekommen habe Falsch ist.

  • weißt du vielleicht auch welche kabel man umlöten muss?


    aber die restlichen schalter würden alle funktionieren ?
    außer halt dual...

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • Hey,


    ALso ich persönlich denke, das man das einfach nur tauschen muss!
    Weil ich habe bei mir auch ein neues verbaut,(alte war ohne sitzheizung das neue war mit sitzheizung) und da hat auch schon gleich alles geleuchtet usw!
    Da ich zur Zeit meins auch umlöte gibt es noch nicht mal unterschiede, die Platine ist einfach eine Platine, wenn man eins mit Dual hat, wird das dadrauf gelötet, wenn man eins mit Sitzheizung hat wird das dazu gelötet usw. Die Platine sieht immer gleich aus!


    lg
    sascha

  • meinste dat geht auch ohne löten?


    altes raus, neue mit DUAL rein..?


    danke für die hilfe!

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • ja

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es geht doch nur darum das man per Tastendruck die linke + rechte Temperatur zusammen über das linke Rad einstellen kann oder?


    Bei dem bedienteil ohne DUAL Taste müsste das funktionieren wenn man AUTO für 5 Sekunden gedrückt hält, und beim anderen Bedienteil eben über die DUAL Taste.


    Alles dafür notwendige ist auf der Platine oder sogar nur in der Software geregelt. Was sollte da ein Zusammenlöten von irgendwelchen Leitungen bringen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • dann bedanke ich mich :D


    ihr habt mir sehr weiter geholfen :)


    dankeeeeeeeeeeeeeschönn liebes forum

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • ne frage so am rande ....
    welche funktion verbirgt sich hinter "DUAL" ?! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!