Heizt die Original VW Standheizung im Golf 5 im Sommer nicht`?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizt die Original VW Standheizung im Golf 5 im Sommer nicht`?

      Hi Leute,

      wollte eben mal die Standheizung anmachen (wurde mir vom Freundlichen empfohlen die auch im Sommer mehrmals anzumachen). Lüftung ging sofort an aber die Standheizung springt nicht an. Liegt das an den 20 Grad außentemparatur? Oder ist die Standheizung defekt?

      Baujahr: 2004
      Motor: Diesel
      Klima: Climatic

      Vielen dank schonmal

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Startbedingungen
      Jede Standheizung hat auch eine Zuheizfunktion.
      t Motortyp i. O. (Diesel/Benzin)
      t Standheizung wurde im Gateway codiert
      t Keine Unterspannungsabschaltung
      t Kraftstoffanzeige nicht im Reservebereich
      t Keine Crash-Abschaltung
      t Keine Startverhindernden Fehlerspeichereinträge

      -> Fehlerspeicher auslesen lassen

    • Alsooooo,

      heute morgen hab ich sie mal bei 15 ° eingeschaltet. Als ich dann nach 5 Min bei meinem Auto war, hat es schön gequalmt wie sonst auch wenn sie an ist. Allerdings kam im Auto keine Wärme an.... Vielleicht hat sich der Mader da ja auch an irgendwelchen Schläuchen vergnügt und nicht nur an den Unterdruckschläuchen.... Fahre die Tage mal Fehlerspeicher auslesen, hast Recht!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT