Klacken beim Bremsen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klacken beim Bremsen ??

      Hallo zusammen, seit geraumer Zeit höre ich ein Klackgeräusch wenn ich während der Fahrt die Bremse betätige. Das Geräusch besteht beim vorwärts als auch beim rückwartsfahren. Ich hatte dieselbe Frage schonmal gestellt wobei ich die Antwort erhielt es wäre vermutlich ein Spiel an den Belägen welches dieses Geräusch verursacht, wie gesagt, es tritt nur während des bremsens bei Fahrt auf, im Stand hört man nicht von diesem Klacken. Meine Frau hat sich auf die Strasse gestellt und gelauscht ob sie was hört wenn ich angefahren komme und bremse, sie sagt sie hört nichts, vermutlich durch die lauten Motorengeräusche des Diesels. Ich persönlich habe eher den Eindruck das dieses Geräusch aus dem Innenraum kommt, sprich aus dem Bereich des Bremspedals selber !! Weiss jemand von Euch was das sein kann ? Für Antworten, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar !!



      LG de Micha.

    • Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?

      Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Stefan27 schrieb:

      Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?

      Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...

      Stefan27 schrieb:

      Kommts nur bei starkem bremsen? Oder auch bei sanftem Bremsen?

      Vielleicht ist ja sowas wie ein Geldstück unter die Amaturen gekommen und klackert da bei jedem Bremsvorgang...



      Hallo Stefan27, ne es ist definitiv kein Geldstück oder sonstiges, es macht auch keinen Unterschied ob ich sanft oder stark bremse, das Geräusch ist immer konstant von der Intensität her. Danke trotzdem für deine Antwort.



      LG de Micha.