Mainbrain's GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mainbrain's GT

      Hy Leute

      Hier halte ich euch über mein "Projekt" auf dem laufenden.

      Mein Auto >>>LINK<<<

      Gestern habe ich meine neuen Rückleuchten und die Dunklen LED Rückspiegelblinker erhalten.
      Montiert werden sollen diese sobald wie möglich. Eventuell gelingt mir das schon dieses Wochenende.

      Zuerst muss ich noch eine Anleitung suchen, wie ich an die Leuchten ran komme.

      Hier die Rückleuchten >>>LINK<<<
      Hier die Blinker >>>LINK<<<

      Werde dann einige Bilder einstellen, sobald ich dies eingebaut habe.

      Kommentare und Meinungen sind willkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mainbrain ()

    • sollen wir hier ne Meinung über Produktfotos schreiben?
      Sinnvoller wäre es doch erstmal wenn du deinen Wagen vorstellst und nicht das was du noch umbauen willst :thumbdown:

      Edit:
      Sehe gerade das du schon einen Thread hast, du musst in diesen einfach nur auf "Antworten" klicken und nicht einen neuen Thread erstellen!
      Wird ein Mod sicherlich verschieben können.

    • Hallo Teriyaki

      Mein Farzeug und mich habe ich im Newbi Thread vorgestellt. Was mir Fom Forum bei der Anmeldung so geraten wurde.
      Da wollte mir aber in Sachen Tuning niemand helfen. Also habe ich hier einen Thread eröffnet, genau so , wie es mir geraten wurde.
      Als ich eine Frage zu tuningteilen gestellt habe, wurde mir freundlich mitgeteilt, dass dies wohl der falsche Ort sei.
      Also habe ich geschaut, wo den so TuningProjekte abgelegt werden und dass war hier.

      Habe nun einen Link Auf den anderen Thread gepostet, somit sollte das nun geklärt sein.
      Danke für den Hinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mainbrain ()

    • in deinem Vorstellungsthread bezog sich deine Frage ja auch auf den Grill, und für sowas kann man natürlich ein neues Thema im passenden Bereich aufmachen wenn es dazu noch keinen Thread gibt.

      Aber deine neuen Teile wofür du jetzt extra einen neuen Thread aufgemacht hast, sollen ja an deinen Golf, und somit gehört das doch auch zu deinem Vorstellungshread.
      Ist ja keine Frage wie beim Grill. :)

    • Komplizierte sache :D

      Naja, schlussendlich geht alles um Meinen Golf, ich will ja nichts wissen, wobei es nicht um meinen Golf geht. Bzw um das Model was ich habe.

      Aber ich hoffe du bist mit dem Link nun zu frieden... ??

    • Danke C0ugar

      Die Anleitung habe ich auch gefunden. Ist brauchbar.


      Habe es geschaft, dieses Wochenende die neuen Heckleuchten anzubringen.
      Leider sagt/steht nirgens, dass bei gewissen Golf V Typen eine Art Distanzschraube eingebaut ist.

      Hier ein Bild davon
      Link1
      Dadurch kommt der Nippel der Rückleuchte in die quere.
      Bild Nippel
      Diesen habe ich einfacht abgesägt, danach passte die Leuchte (Sollte danach abgeklept oder versiegelt werden!).(Rausnehmen des Nippels habe ich auch versucht (siehe "Bild Nippel"), dadurch kann der Nippel der Leuchte aber niergens anstehen und somit wackelt die Rückleuchte)

      Sonst passte alles ziemlich gut (natürlich nicht perfekt, aber nichts, womit man nicht zufrieden sein könnte).

      Hier Fotos der getaner Arbeit (Entschuldigt das schmutzige Auto):
      Link2
      Link3
      Die LED leuchten auf den Bilder leider nicht so schön, da meine HandyCam nicht die beste ist.
      Zu bemerken ist aber, dass das Rückfahrlicht und Nebellicht wesentlich schlechter sind als die bei der original Rückleuchte!!


      Die Spiegelblinker habe ich noch nicht angebracht, hatte keine Anleitung und wollte keine weiteren Kosten verursachen. :)
      Die werden aber noch montiert, anleitung habe ich auch schon.


      Nun überlege ich mir, ob es noch nötig sei, das VW Emblem in schwarz anzubringen. Ich finde, es passt so viel besser zu den Schwarzen Rückleuchten
      Eure Meinung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von mainbrain ()

    • Sorry aber Rüllis gefallen mir auch nicht!

      Ansonsten netter GT

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Danke erstmal, für eure Feedbacks. Dachte schon, bei schweizern wird nichts geposted :)

      Mir ist schon klar dass es nicht jedermanns Sache ist. Aber so soll es ja auch sein. Ich stehe auf Spezielle Sachen, welche nicht jeder hat.

      sirofpatrick schrieb:



      Bei einem weißen Golf würde ich sofort die Valeo LED's einbauen:

      volkswagen-zubehoer.de/shop/p…-Kirschrot.html


      Ja, die habe ich mir angeschaut. Die standen auch zur auswahl, falls es Rote Rullis werden sollten.
      Hier hab ich die begutachtet:
      Leuchten

      Da ich aber nicht auf die Farbe Rot stehe und mir überlegt habe, mein Ver unter dem Motto "Black & White" aufzuziehen, passen die Rullis eben wunderbar. :)

      C0ugar schrieb:


      Ein schwarzes VW-Emblem würde sich gut machen.
      Dann solltest du auch noch den unteren Mittelteil des Heckansatzes schwarz lacken.
      Damit würde das ganze Heck dann besser aussehen.


      :D:thumbup:
      Ich sehe wir haben den selben Geschmack/Ideen.
      Das selbe hane ich nach dem Einbau auch gesagt :D

      Denkst du Carbon optik wäre auch okay? bin immer etwas skeptisch bei grossen Flächen (mittelteil Heckansatz) sieht das meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus.
      Hab eben solch eine Folie im Kopf:
      Folienbeispiel
      Was haltet Ihr davon?

      Weiteres in Planung (Heute abend geh ich zum Tuner):
      Front:
      - Zusätzlich ein Schwert (Carboon (Ev auch Folie oder eben echt)
      - Mittelteil des Frontansatzes (Ich weis nicht genau wie das teil heisst) der teil der momentan weis ist, möcht ich gleich ahben wie das schwert, so würden die weissen, seitlich hervorstehenden äusseren bereiche der Front mehr zur geltung kommen.
      ànlich wie dieser GTI, einfacht eben oben an der Front der mittelteil auch selber look:
      GTI mit schwert
      -schwarzes VW emblem (Habe mir auch da überlegt, etwas in schwarz weiss zu machen. So wie das hier im Forum schon einer mit Rot/Schwarz gemacht hat)
      - Habe mir auch überlegt die GT gitter durch GTI einbausätze zu tauchen. bin ich aber noch nicht davon überzogen. Fände einfacht den Roten Strich (Den ich dann weiss lackieren würde) recht stylisch.

      Am Heck:
      - dass was C0ugar geschrieben hat.
      - und irgendwann noch einen anderen ESD

      Allgemein:
      - Scheiben sollen noch etwas dunkler werden, damit sie zu den Heckleuchten passen
      - Eventuell einzelne Teile der innenausstattung in Carboonlook

      Das mal für den Moment in Planung.

      Danke für eure Meinungen/erfahrungen und sonstige Feedbacks
    • was halted ihr von den Felgen:

      Black ONE
      Natürlich müsste ich den ring noch weiss bekommen....aber das wäre sicherlich irgendwie machbar.

      oder

      ProLine
      Die mit dem weissen Ring

      oder Barracudas mit weissem Tiefbett:
      Voltec

      HAbe noch ein Bild gefunden, eines GTI's (glaube ich), welches ähnlich aussieht, wie meiner es mal tun soll.
      Einfach, nicht so tief, andere Felgen, Rückspiegelblinker müssten schwarz sein und das VW emblem ebenfalls schwarz. Ebenfalls fehlt das Schwert noch, aber sonst entspricht der schon ganz gut meinen wünschen...

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mainbrain ()

    • Soo, hab mir heute mal noch ein schwarzes LED Bremslicht und LED Nummernschidbeleuchtung bestellt....
      Kleine Sachen aber muss sein.....


      Ebenfalls gab es noch schwarze Rückspiegelblinker.
      Wird aber alles erst noch angebaut.
      Dann ist meiner komplett schwarz weiss.....