Probleme mit der Elektrik

  • Moin moin...




    wir haben an unserem Golf 3 Automatik folgendes Problem.....




    Betätigt man den Blinker, wird wie gewünscht rechts oder links geblinkt. Tritt man dabei auf die Bremse, leuten alle Blinklampen dauernd und die Frontscheinwerfer bekommen auch noch etwas Spannung ab, sie glimmen leicht. Die Bremsleuchten funktionieren. Lässt man die Bremse wieder los, nimmt der Blinker ordnungsgemäß seine Arbeit wieder auf.




    Woran liegt das, bzw. wie kann ich den Fehler einkreisen?




    Danke für eure Antworten....


    Martin

  • ....dieses Problem was sich ähnlich auswirkte hatte ich auch. In meinem Fall hat eine zusätzliche Masseverbindung zu den Heckleuchten geholfen. Das bedeutet aber nicht, dass das DIE Lösung für sie ist. Wo die Masse fehlt, müssen sie schon selbst ausmessen....
    Viele Grüße
    pkhein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!