ATU ESD passt nicht so ganz zum heck!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ATU ESD passt nicht so ganz zum heck!?

      Hallo Leute,
      da ich in der Suchfunktion nix brauchbares gefunden hab, mach ich mal ein neues Thema auf.

      Mein Problem: Hab mir vorn paar Tagen einen ATU ESD für mein Golf 5 geholt. (Bitte keine Kommentare darüber wie miserabel ATU is und so, brauche ein paar konstruktive Meinungen :) ) Anbau ging so weit ganz gut. Hatte mir vorm Anbau aber so gedacht, dass ich fürs erste erstmal ne Aussparung ins Originalheck mache und mir dann später eine gti heckschürze zulege. Nur besteht jetzt das Problem, dass der ATU Schalldämpfer nicht so flach ist wie der Originaldämpfer. Die Endrohre gucken jetzt also unterm Heck vor und selbst wenn ich eine Aussparung reinmachen würde, würde ich den Schalldämpfer vll 2cm weiter hoch bekommen. Das würde dann voll dumm aussehen wenn der nicht richtig in der Aussparung drinne sitzt. Und untern Heck rausgucken lassen will ich ihn eignt auch nicht. Bekomm ihn nicht weiter hoch weil er dann schon unterm Auto anliegt.
      Was meint ihr? Kann man die Endrohre vll ein bisschen hochbiegen? Hat jemand Erfahrung mit dem ATU-ESD???

    • bevor du da irgendwas zusammenbastelst verkauf das ding lieber und hol dir nen richtigen.nachher ärgerst du dich das du das ganze heck versaut hast...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Genau ,verkauf den Müll !!!
      Wenn die Kohle knapp ist,spar noch ein wenig und hol dir was Gescheites.
      Ich kann den Namen A.T. ... kotz,nicht mehr hören.
      Die schwatzen Leute irgend einen Sch... auf ,Hauptsache verkauft.
      Aus deinem ESD kann man keine vernünftige Optik herstellen,also hör auf zu basteln und such hier im Forum weiter.
      Frag mal beim AlexFFM hier aus dem Forum nach,er wird dich sicherlich tausendmal besser beraten.
      Die A.T.U."Pfeifen" kannste doch vergessen !!!

    • Danke erstmal für die schnellen Antworten.
      Bloß ob ich den wieder loskriege... ich bezweifle es. Deswegen will ich versuchen das beste draus zu machen.
      Gibts da nicht irgendwelche Möglichkeiten?
      Ist das GTI-Heck eignt tiefer/länger als das Ori-Heck und würde den Auspuff vll ein bisschen mehr verdecken?

    • Das GTI Heck ist ein bissl tiefer,wird aber trotzdem nicht drunter passen ,so wie du dir das vorstellst.
      Kann dir nur raten ,lass es.Oder kennst du einen Schlosser der die ganze Sch.... zurecht schweißt?
      Und wenn ja,viel Spass !!!

    • Ich hatte damals auf meinem 80 PS Golf das GTI-Heck mit einem Endstück vom ATU drauf. :D

      Ohne Hebenbühne und einem Schweißergott würde ichs aber lassen...

      Edit:

      Hab ein paar Bilder ausgegraben (Vorsicht, Groß!):

      http://img208.imageshack.us/img208/5756/cimg0551.jpg
      http://img254.imageshack.us/img254/4140/cimg0586.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKVI () aus folgendem Grund: Bider

    • MKVI schrieb:

      Ich hatte damals auf meinem 80 PS Golf das GTI-Heck mit einem Endstück vom ATU drauf. :D

      Ohne Hebenbühne und einem Schweißergott würde ichs aber lassen...

      Edit:

      Hab ein paar Bilder ausgegraben (Vorsicht, Groß!):

      http://img208.imageshack.us/img208/5756/cimg0551.jpg
      http://img254.imageshack.us/img254/4140/cimg0586.jpg



      Moin,
      deine Bilder kann ich nicht öffnen ?(
    • Da hat was beim Linken ned gefunzt, hier nochmal die Bilder:

      Bild1

      Bild2

      @Charlie

      Was dir fehlt ist die GTI-Stoßstange. Da hast dann die Aussparung, die bei deiner Stoßi fehlt. Die gibts um ca. 100 Euro beim Freundlichen. Ein Kumpel von mir ist Fiat-Fan, deshalb kann er gut schweißen. :D

      Einfach kurz nach dem Schalldämpfer hinten mit der Flex das nach unten laufende Rohr abtrennen, ein Stück "Reparaturrohr" dazwischen schweißen und hinten dran das Endstück.

      Hatten den Auspuff nichtmal abmontiert.

    • @ MKVI: Achso, das hört sich ja gar nicht so kompliziert an.
      Hab mir gestern sehr günstig ein GTI-Heck ersteigern können. Werd dies, wenns da is, mal montieren und den Auspuff so weit hochmachen wies geht. Der wird zwar nur noch so 2-3cm hochgehen, aber ma schauen wie weit er dann in der Aussparung drin sitzt. Vll reichts ja.
      Oder meint ihr, dass ich nicht drum herum kommen werde an dem Auspuff noch etwas zu ändern?