Eure Meinung ist gefragt - Bremssattellack

  • @ Fishmasta: Und die hast mit Foliatec ROSSO ROT Lackiert?;)...Wie oft hast die Sättel dann eigentlich lackiert, mehrmals oder nur einmal drüber trocknen lassen und gut war?

    Gruß, UncleBarisch

  • ja ist rossrot


    die hauptsache wird sein das du die sättel anständig reinigst
    hat schon mit nem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine pro sattel mal lockere 20 minuten gedauert.


    dann habe ich auf jeden sattel 3 schichten lack geschmiert
    immer kurz antrocken lassen, damit du die untere lackschicht nicht wieder demolierst

  • Wie lange haste denn dann komplett gebraucht bis zum Endresultat?
    Hab gehört das man am besten nach dem lacken den Wagen 1 Tag stehen lassen sollte, wie war das bei dir ... Hast die Felgen nach dem Lacken sofort drauf geklatscht?

    Gruß, UncleBarisch

  • kanst mal nen tag einplanen für alle 4 sättel
    vorallem rad 1 ab sattel 1 lacken rad 1 drauf rad 2 ab sattel 2 lacken rad 2 drauf usw kostet zeit
    mache für die ersten 2 sättel erstmal nur 50% der farbe und des härters dann haste für die andere seite auch noch am nächsten tag zeit


    die felgen kannst du natürlich sofort wieder montieren
    den wagen sollst du stehen lassen, damit die sättel nicht heiß werden und der lack abplatzt
    habe ihn ein we stehen lassen


    du fühlst aber auch ob der lack noch weich ist oder nicht

  • Danke dir, dann werd ich mich am Wochenende ans lacken machen + paar Bierle ;) (Wenn das Wetter auch mit macht :S ) .
    Bilder werd ich dann hier Posten :D

    Gruß, UncleBarisch

  • in köln sollens bis zu 30°C werden :P

    Laut wetter.de in Köln 20 °C :P und bei mir 16 °C :D ... Es sollte schon Warm sein wenn ich die lacke, bzw. nicht kalt sein;)

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!