Was sind die besten Felgenschlösser?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was sind die besten Felgenschlösser?

      Moin,
      Wollte mal fragen was die besten Felgenschlösser sind die mann zur zeit kaufen kann!
      Diese 0815 dinger sind mir für meine Felgen zu unsicher.
      Es ist mit schon klar das es keinen 100% schutz gibt ,aber mann brauch es den leuten auch nicht zu leicht machen die Felgen zu klauen.

      Also dann mal her mit euren Tips

      Danke

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Mein Tipp ist, benutz mal die Such Funktion und ließ dir die Meinungen durch.
      Mit wenigen Außnahmen raten alle von Schlössern ab, da sie keienn Sinn machen.
      Wer deine Felgen habe nwill bekommt sie auch. Wer sie mal eben mitnehmen will, wenn du schlößer drin hast machen dir nur Macken rein und beschädigen sie.
      Das gilt dann als Vandalismus und die Versicherung zahlt keinen Cent.
      Sind die Felgen weg zahlt die Teilkasko.

    • die Einzigen einigermaßen sicheren Felgenschlösser sind die, die keiner hat, also Sonderanfertigungen. Ob die dann so vorteilhaft sind ist natürlich fraglich. Setz die TK auf 0€ SB und melde die Felgen im speziellen an, sicherer gehts nicht.

    • Normalerweise sollte in der Police stehen inwieweit Tuning bei der Versihcerung mitinbegriffen ist. Bei meiner sind es zum Beispiel 3000€ für Anbauteile. Nen kurzer Anruf bei deiner Versicherung sollte diese Frage aber auch beantworten.

      Wie bereits gesagt wurde - Felgenschlösser würde ich weglassen. Es sei denn du hast Vollkasko weil die deckt meistens auch Vandalismus mit ab.
      Und wennse während der Winterlagerung geklaut werden greift die Hausrat ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Wie bereits gesagt wurde - Felgenschlösser würde ich weglassen. Es sei denn du hast Vollkasko weil die deckt meistens auch Vandalismus mit ab.
      Und wennse während der Winterlagerung geklaut werden greift die Hausrat ;)
      Aber man sollte bedenken das bei ner Vollkasko die Prozente gleich wieder steigen, bei Teilkaskso, egal ob Wildschaden, Diebstahl oder jegliches in der Regel keine Erhöhungen fällig sind.
      Halt nur die Selbstbeteiligung, und 150 kann man da verkraften.

      Also lass weg die Dinger.
      Es soll ja auch Fahrer geben die sich nach 2 Jahre Bordsteinkantenfreudiger Fahrweise sagen: Hoffentlich klaut mir einer die Dinger.

      P.S. Ich wars nicht :D