Hängearsch trotz Eibach 45/35 mm??

  • Ihr mit eurem Hängearsch... ^^


    Der Wagen ist vorne vielleicht 0,5 cm höher als hinten, ich würds genau so lassen. Werde mir wahrscheinlich auch die Sportline Federn kaufen und vielleicht sogar diese Variante extra wählen obwohl ich 1020 kg max. Vorderachslast habe.


    Weiß einer, ob der dann vorne trotzdem noch ein bisschen tiefer ist als mit den Pro Kit Federn???. Ich such nämlich eine Variante, die zwischen Pro Kit und Sportline liegt. Pro Kit ist mir zu hoch, Sportline zu tief und H&R ist mir zu hart.


    MfG

  • Hi,
    Habe mir Samstag auch die Eibach federn für meinen GTI ED30 bestellt....ich bin gespannt ! Hoffe das sie noch diese Woche kommen ! :thumbup:


    Kannst du mal Bilder reinstellen von den eingebauten Eibach-Federn? Wie der Wagen so dasteht.... Oder sonst jemand mit nem GTI und Eibach-Federn...


    Bin am überlegen ob ich die Eibach nehme oder doch viel tiefer in die Tasche greifen und das Bilstein B14 nehmen.... 1000€ für ein paar Zentimeter tiefer ist halt schon ne Hausmarke...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Zitat


    Kannst du mal Bilder reinstellen von den eingebauten Eibach-Federn? Wie der Wagen so dasteht.... Oder sonst jemand mit nem GTI und Eibach-Federn...


    Bin am überlegen ob ich die Eibach nehme oder doch viel tiefer in die Tasche greifen und das Bilstein B14 nehmen.... 1000€ für ein paar Zentimeter tiefer ist halt schon ne Hausmarke...


    Also die Eibach sind noch recht komfortabel.
    Dabei kommt man auch nur dezent runter. Doch teilweise gehts auch gut runter.


    Jedoch würde ich dir immer zum Gewinde, besonders zum Bilstein raten.
    Das is einfach sein Geld wert. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Ja klar, aber es sollte nicht Steinhart sein, muss trotzdem noch ein wenig komfortabel sein... Ich müsst halt mal in beiden verbauten Versionen drin sitzen ^^

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Das B14 is immer noch recht komfortabel abgestimmt.


    Ansonsten würde ich dir das B16 empfehlen, da kannst du Zug/Druckstufe in 9/10 Kennlinien einstellen.
    Da findet jeder sein richtiges Setup. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Nur so eine Frage aber ist es nicht eher eine Optische Täuschung wegen der Form des Autos also wenn ich meinen anschaue könnte man auch meinen er wäre hinten tiefer als vorne aber wenn man die unter Kante anschaut vom Hiterrad zum Vorderrad dann sieht man wie schräg es verläuft wenn ihr wisst was ich meine :D http://img839.imageshack.us/img839/200/img0153jpgasd.jpg

  • Nur so eine Frage aber ist es nicht eher eine Optische Täuschung wegen der Form des Autos also wenn ich meinen anschaue könnte man auch meinen er wäre hinten tiefer als vorne aber wenn man die unter Kante anschaut vom Hiterrad zum Vorderrad dann sieht man wie schräg es verläuft wenn ihr wisst was ich meine :D http://img839.imageshack.us/img839/200/img0153jpgasd.jpg


    Also wenn man das Bild gerade dreht und etwas genauer hinschaut finde ich nicht, dass er hintern tiefer als vorne ist.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Bild in Sachen EIBACH E20-85-014-02-22 für den 2.0ltr Diesel


    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/867562_1e2aa40b_579.jpg]


    Die sind jetzt seit Ende März verbaut und vorne kommt der nicht mehr tiefer.
    Ist mir auch ganz recht, aber hinten ist der eigentlich zu tief - im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen in der Galerie.


    Werde selbstredend mal die Federnummern vergleichen.
    Habe gestern mal probehalber den Gliedermaßstab angehalten und musste feststellen das der Wagen Links, also die Seite die man hier sieht, bis zu 7mm tiefer ist wie die andere Seite.
    Werde mal Vergleichsbilder schiessen am WE, damit ihr seht was ich meine.
    Auch welche auf denen man die Tieferlegung besser sieht.
    Die rechte Seite ist so wie sie sicherlich sein sollte, die Linke, die man hier sieht, ist zu tief.


    Eure Meinung!?

  • Den Hängearsch sehe ich auch.
    :(


    Aber bei dir können ja vorne eigtl. nur die großen (richtigen) Federn verbaut worden sein.
    Wenn du die anderen verbaut hättest wäre er vorne wesentlich tiefer.


    Bei anderen war es ja oft so, dass der Hängearsch kam wegen falscher Federn. Da wurden dann für nen leichten Motor die Federn für die schwereren Motoren ab 1030kg verbaut. Die, die du auch drin haben müsstest.


    Kann mir nicht erklären, wie es nun kommt. :/

  • Ich persönlich kann mir den Unterschied von bis zu 8mm von der einen zur anderen Seite nicht erklären.
    Im Kofferraum liegt nicht und mit den Serienfedern hat der das ja auch nicht gehabt.


    Wie gschrieben, ich kontrolliere noch mal die Federnummern.
    Aber verstehen tu ich das auch nicht wirklich.
    Ihr werdet den Unterschied Rechts/Links morgen, oder evtl. noch heute zu sehen bekommen und sehen was ich meine und es sicherlich auch nicht verstehen.

  • ...auch wenn die Fahrzeughöhe in erste Linie durch die Federn bestimmt wird, würde ich mal die hinteren Dämpfer überprüfen lassen. Bei welchen Kilometerstand hast du denn die Federn gewechselt ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Dämpfer hatten beim Einbau 58 TKm runter und funktionieren bisher noch einwandfrei.
    Schwächen sind bei denen noc nicht spürbar.
    Werde aber mal mit dem Wagen ne Dämpferprüfung machen lassen wenn es geht.


    Jetzt hat er 61.5 TKm runter!

  • So, war gerade noch mal in der Werkstatt des Einbaus.


    Gemessen wurde auf dem Werkstattboden, welcher ja gerade sein sollte, eine Höhe von 64,7 hinten links und 64,8 hinten rechts.


    Vorher stand ich beim :) auf dem Hof und habe mir ein meines erachtens nach gerades Stück ausgewählt.


    Hinten links 65 und hinten rechts 65 - kommt also wirklich darauf an wie und wo der Wagen gerade steht und gemessen wird.


    Die 7/8 mm Unterschied hatte ich vor der Tür und da dachte ich es wäre gerade - Pustekuchen ;)


    Passt also soweit so gut.
    Mich würde nur mal interessieren wie denn andere Fahrzeuge mit den EIBACH Federn hinten stehen - vorzugsweise 2.0 Dieselfahrzeuge.
    Sind ja doch einige zugegen hier.


    Können da mal einige ihre Messdaten hier reinsetzen :!::?:

  • Hi, habe momentan das gleiche Problem wie du.


    Es sind die gleichen Federn verbaut worden.
    Hinten ist er bei mir auch 0,5 - 1cm tiefer, je nachdem wie der Wagen steht.


    Kann mir das auch nicht erklären. Die Federn sind die richtigen. Da kann aber doch was nicht stimmen.


    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Federteller o.ä. den Wagen hinten um 1cm höher zu legen?
    Habe von Weitec sollche Teller gesehen, doch diese sind 2cm dick. Das ist mir zu viel.

  • ich denke es liegt einfach daran das der hinter kotflüfgeltiefer ist als der vordere.habt ihr vor dem umbau mal die original höhe gemessen?
    ich auch nicht,leider.aber vom schweller her sind die autos hinten nicht tiefer als vorne.mein rangierwagenheber hat es bewiesen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!