mehr PS aber wie ? :(

  • hey leute,
    also ich mach derzeit den L17 und bekomme einen 2er Golf geschenkt. er hat aber leider nur 55PS (Benziner) das ist mir ein bisschen zu wenig :( der motor ist im perfekten zustand, das auto hat sogar ein anstandsloses pickerl bekommen.
    und noch etwas. ist es möglich eine servolenkung einzubauen ?


    Daten:
    Golf 2
    BJ: 1989
    PS: 55
    KM: knapp 100 000


    danke im vorraus


    mfg

  • Moin ich würde sagen bei diesem Motor wäre es zu aufwendig und zu teuer mehr Leistung zu bekommen und für den Anfang reichte doch :) und mit der servo das würde gehen das haben ich bei meinem auch nachgrüstet :)

  • Moin ich würde sagen bei diesem Motor wäre es zu aufwendig und zu teuer mehr Leistung zu bekommen und für den Anfang reichte doch :) und mit der servo das würde gehen das haben ich bei meinem auch nachgrüstet :)

    naja auf ca 75ps hätte ich gemeint. aber hast recht zum anfangen reicht es. wie viel hat den das umrüsten ca gekostet ?


    mfg

  • Achso ! Aber naja erstmal lehren das Auto zu kontrolieren ne! Ja hab mir ne gebrauchte servo besorgt ja so ca 100 euro

  • such dir einen g60 motor, 16v turbo oder vr 6 turbo oder 1,8t z.b. vom S3 dann hättest gut leistung.


    aber 75 bringt auch nicht wirklich oder? wenn dann gleich gscheid :D

  • Bei einem 21 Jahre alten Golf 2 ist wohl die ganze Geschichte absolut sinnfrei...


    Das Auto selbst wird keine 1000€ mehr wert sein, also warum dann noch viel investieren??? Am Ende wird eh nichts brauchbares rauskommen...


    Fahr 1-2 Jahre mit den 55PS rum(so schlecht gehen die ja auch nicht, wiegt ja fast nix), und dann kaufst dir was mit mehr PS.


    PS: Ich fahr auch gerade mit einem 75PS Golf 3 rum, ist schon ne Umstellung von 200 auf 75 PS, aber ich finde der geht gar nicht so schlecht :D

  • Oder den Wagen komplett neu aufbauen mit ner anderen Maschiene.

    Gruß nightmare

  • Also vllt würde dir ne Gruppe N Auspuffanlage was bringen dazu ne stärkere Nockenwelle und Ansaugbrücke vom polo 3F soweit ich weiß kannste mit teilen vom Polo noch einiges rauskitzeln. Der Motor ist grössten Teils über die Nockenwelle gedrosselt.

    Jage nicht, was du nicht fangen kannst

  • Also IMHO braucht man ja über die Sinnfreiheit von Tuning ganz allgemein nicht streiten, sinnfrei is das nämlich so gut wie immer. :thumbup:
    Trotzdem find ich, wenn er die Nocke (die is eigentlich von Schrick) günstig bekommt (evtl. gebraucht), sind 15 - 20 mehr-PS für schätzungsweise um die 100€ gar nicht schlecht. Alles natürlich abhängig davon, was das fürn 55PS-Motor ist; optimal wäre der NZ.
    Und ja, auch die Nockenwelle vom 3F sollte schon was bringen. Wie Jalexx schon geschrieben hat, ist der Motor über die Nockenwelle gedrosselt worden.
    Am besten machst Du Dich hierzu aber mal in irgend nem Polo-Forum schlau, da gibts massenhaft Info`s genau zu diesem Thema. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!