Kein Zündplus im 2004er Trendline???

  • Hallo Leute!
    Wollte heute bei einem Freund einen Radio einbauen! (MJ 2004 Trendline ohne CT)
    So weit, so gut Fakra, Quadlock etc alles besorgt...
    Als ich mit dem Multimeter noch einmal das Zündplus überprüfen will stelle ich fest das geprüfte Kabel hat mit eingeschaltener und abgeschalter Zündung (auch mit abgezogenen Schöüssel) 14V !?
    Bei meinem Ver (auch MJ 2004 aber mit CT) ist genau das selbe Kabel ein Zündplus!?
    Woher bekomme ich jetzt ein Zündplus für den Radio?


    Danke!
    Und Lg flo

  • Hi



    Bei Fahrzeugen mit Standheizung am Climatronicbedienteil Pin 16


    Bei Fahrzeugen ohne Standheizung am Climatronicbedienteil Pin 20


    Jeweils am grossen 20 Pol Stecker.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • gibt es trendline modelle mit climatronic? ich meine nicht.


    habt ihr DEN adapter?
    zündplus gibts an der 15 im sicherungskasten auf der fahrerseite.

  • hypuh: Habe oben ja geschrieben dass der Wagen keine CT hat!
    @ Fishmaster: Der Link funzt leider nicht welchen Adapter meinst du?
    Liegt an der Climatic kein Zündplus an? Weil die ECON Taste leuchtet mit der Zündung!



    Lg Flo

  • Hi


    Hatte ich überlesen, sorry.


    Ich schaue mal ob ich die Pinbelegung der Climatic finde.


    hypuh


    EDIT: Finde da jetzt auf die Schnelle nix.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • sorry hier der link: KLICK (Affiliate-Link)
    ich habe für mein altes neues radio alle pins durchgemessen und kein zündpluss gefunden!


    einfach den adapter kaufen und in die 15 einsetzen.
    ist am einfachsten und saubersten

  • Danke!
    Den Quadlock hab ich schon ich bräuchte also nur das Kabel für das Zündplus!
    Hat da jemand nen Link oder einen Namen für das Verlängerungskabel?


    Wie leg ich das am besten vom Sicherungskasten herüber?
    Ich muss ws die ganzen Verkleidungen unterm LR abmachen!?



    Lg.

  • Hi


    Das ist nur eine Verkleidung mit 3 Schrauben ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie leg ich das am besten vom Sicherungskasten herüber?
    Ich muss ws die ganzen Verkleidungen unterm LR abmachen!?

    wenn du das lenkrad ganz zu dir ziehst und ganz nach oben stellst kann man es sogar schaffen ohne die verkleidung abzumontiern.
    ist aber ratsam, da man so den sicherungskasten super losbekommt und das kabel gut verlegen kann.


    ist auch schnell gemacht.
    lichtschalter raus, ein paar schrauben raus, kabel für die leuchtweitenregulierung ab und das wars.

  • Moin,


    Guck mal in deinen Sicherungskasten, eigentlich müsste irgendwo mittig ein Steckplatz frei sein, bei dem auf einer Seite schon ein Pin im Halter steckt, das ist Zündungsplus, wenn du dir ein passendes Kabel besorgst und eine Sicherung reinsteckst, hast du die sauberste lösung, sogar abgesichert.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hat keiner ein Link für das Kabel für mich!?


    Lg.

  • kauf dir halt den adapter


    wenn du dir selber noch ne brücke und ein kabel klarmachst und alles selber montierst wirst du mit sicherheit nicht günstiger wegkommen als der adapter bei ebay

  • Das kabel kostet auch ein paar euros werd mir jetzt einfach ein kabel an eine 10A Sicherung löten und das ganze in den Steckplatz 15 verfrachten dann wirds shcon funzen!


    lg.

  • Glaubts oder glaubts nicht, an Klemme 15 liegt auch Dauerplus!
    Der Radio geht jetzt zwar, aber man muss ihn immer ein und aus schalten...
    Ist auch ungut!
    Wo sollte sonst noch Zündungsplus liegen?


    Lg Flo

  • Schon amal am Zigarettenanzünder versucht? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!