Erfahrungen mit dem HTC HD 2...?!

  • da hast du in vielen dingen recht!


    Wie gesagt, es kommt trauf an was "Mann" haben will!
    ist auch geschmackssache, ich freu mich aufjeden fall schon riesig auf das iphone!
    nachteil an dem iphone ist dieses itunes das man sich da so lange anmelden muss usw.
    probleme gab es ja auch bei dem akku in dem 3g und 3gs da die sehr schwach waren, aber in dem neuen soll das ja jetzt auch verbessert wurden sein!

  • habe ich noch nix von gehört :D


    mal selber testen! konnte mir leider aber auch keine lieferzeit nennen ;(
    wohl es ja eig. heißt das dass neue iphone nen besseren empfang hat, mir ist das egal mit der linken hand, ich bin rechtshändler :D
    Finde es aber gut, das apple das handy so lange verschwiegen hat, wenn ich mir mal überlege wie lange nokia brauch um ein handy rauszubringen, aber naja das ist wieder nen anders thema :D

  • So, ich kann schonmal was zum Thema iPhone 4 sagen da ich es seit Freitag mein eigen nennen kann. Zuvor hatte ich bereits das iPhone 2G (das erste), dahher wird mein Beitrag auch wohl eher iPhone lastiger sein.


    Ich war bereits mit dem 2G zufrieden, aber das neue iPhone 4 ist natürlich im Vergleich ne Wucht. Sämtliche Befehle werden schnell umgesetzt (SMS, Telefon etc.) und machen einem richtig Spaß bei der Bedienung. Auch die ganzen Apps sprechen natürlich für sich, allerdings, so ist es zumindest bei mir, spiele ich in der Regel keins meiner gekauften Spiele länger wie 2-3 Tage - danach nur mal ganz selten. Hauptsächlich nutze ich das Handy zum SMS schreiben und Telefonieren, hinzu kommen noch Mails und das allgemeine surfen (Studivz, Stern.de etc.)


    Rein theoretisch könnte ich beim surfen auch auf gute Alternativen wechseln, aber mir gefällt die Bedienbarkeit beim iPhone 4 einfach gut. Ich behaupte das die Bedienbarkeit nach wie vor Maßstäbe setzt, aber trotzdem nicht jedem schmeckt - zumale es mittlerweile viele gute Alternativen gibt.


    Für mich ist das iPhone einfach der Maßstab und zwar aus folgenden Gründen:


    - sämtliche Hersteller versuchen mittlerweile das iPhone zu kopieren
    - neben den Spielen gibt es wirklich sehr gute Apps
    - das neue Display - kann sich auf jeden Fall sehen lassen
    - Geschwindigkeit/Bedienbarkeit


    Apple hat einfach den richtigen Moment mit dem iPhone damals gehabt - und auch erkannt, das Dinge wie MMS und ne Hightechcamera ebenso überflüssig sind wie Flash. Leider wird das Handy genau an solchen Belanglosigkeiten mit anderen gemessen - und zieht oft nur gerade gleichauf.
    Egal wie, das iPhone ist sehr teuer. Ich hätte mit einem HD2, auch wenn es in meiner persönlichen Meinung schlechter ist, durchaus für deutlich weniger kaum einbußen gehabt. Ich wollte aber dann doch eben das beste - genauso wie die Käufer eines Golfs ;)


    Ich denke du machst aber mit keinem der beiden Modelle etwas falsch - probier beide aus und entscheide selbst!

  • Hatte ich ja geschrieben, dass die Usability beim Iphone wirklich sehr gut gelungen ist.^^


    Maßstab hin oder her, Fakt ist dass Microsoft aus ihrem WM nichts getan hat und den Markt bzw. das Potenzial ned wirklich wahr genommen hat.
    Beim Erscheinen war das OS von Apple wirklich "revolutionär" gegenüber WM.
    Von daher hat Apple mit dem Iphone jetzt auch die Marktanteile, die Microsoft mit WM verschlafen hat.
    Trotzdem ist Android eine sehr gute Alternative. Klar ist die Größe bzw. der Marktanteil nicht erreicht, aber man weiß ja nie was noch kommt. ;)


    Die fehlende Kamera sowie MMS Support wurde damals aber selbst von Iphone Usern stark kritisiert. :P
    Apple konnte aber hier ihre Marketingstrategie gut durchsetzen und die Leute kaufens wie bxxx.^^
    Ich mein zwischen 2G und 3GS hat sich jetzt nicht sooooo wahnsinnig viel getan.
    4G würde ich auch nicht als revolutionär bezeichnen. Aber es ist alles in einem ein sehr schönes Phone mit einem tollen Bildschirm und dem gewohnten Bedienkonzept.

  • So, ich kann schonmal was zum Thema iPhone 4 sagen da ich es seit Freitag mein eigen nennen kann. Zuvor hatte ich bereits das iPhone 2G (das erste), dahher wird mein Beitrag auch wohl eher iPhone lastiger sein.


    da werde ich ja glat neidisch, und ich darf/muss noch warten :thumbdown:

  • Hab das iPhone 4 seit Donnerstag. Mein erstes richtiges Smartphone, vorher hatte ich ein Sony C905.
    Bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist teilweise schneller als mein Laptop beim Seitenaufbau usw.


    Konnte es Freitag auch direkt mit dem Desire eines Kumpels vergleichen. Display ist Top, gestochen scharf, selbst wenn man auf maximale Zoomstufe geht sieht man keine Pixel. Muss man live gesehen haben. Apps laufen schneller, das Desire tut sich zum Beispiel bei barcoo deutlich schwerer Barcodes zu scannen und die entsprechenden Artikel zu finden. Seitenaufbau ist sowohl per WiFi als auch UMTS ( beide Telekom ) beim iPhone schneller.


    Die Tastatur ist auch besser, der Näherungsfaktor spinnt beim HTC eher rum.


    Das Problem mit der Antenne konnte ich nicht reproduzieren, ebenso wie die meisten deutschen User. Scheint an den Frequenzen zu liegen die AT-T nutzt.


    Der Hauptgrund mir ein iPhone zu holen lag in der breiten Unterstützung. Die meisten Hersteller bieten nunmal zuerst iPhone Unterstützung an, ebenso wie mein Arbeitgeber. Die haben keinen Bock sich auf etliche Insellösungen einzustellen und vor Allem diese zu supporten. Das iPhone wird heutzutage von jedem Autohersteller, von vielen Mediaherstellern und den meisten Homepages unterstützt. Android ist da aber auch auf dem Vormarsch.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • So!


    Ich war gestern mal im MediaMarkt und hatte zum ersten mal das HTC DESIRE in der Hand!


    Also die Optik von dem Teil finde ich echt nicht schlecht! Von der Bedieunung her ist es auch 1A! Was mir besonders gut gefält, ist die Bildschirmauflösung..sehr sehr geil!


    Habe mir es dann gleich mal reservieren lassen...zur Zeit liefert HTC nicht aus! Warum auch immer... :cursing:

  • und ich warte schon seit 2 wochen auf mein iphone, und wenn ich jede woche da anrufe, vertröstet sie mich um ne woche :/


    Ich glaube du kommen mit der Herstellung nicht hinterher..kann ich mir gut vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!