Felgengröße auf Golf 5 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgengröße auf Golf 5 ???

      Hallo,
      geht die Felgengröße rundum 8,5x19 et 43mm ???

      Hinten sicher schon, aber vorne ???



      bzw. wenn noch Luft dazwischen ist, was brauch ich an Dist. Scheiben, ohne dass es schleift aber sauber abschließt ?

    • ?( blödsinn... was sollte denn da knapp werden ?( 8,5 x 19 mit ner 43er et paßt tadellos OHNE irgendwelche arbeiten an den kotis drunter... ich fahre et 42 mit 50mm tiefgang vorne und da schleift nix... könnte sogar noch weiter runter obwohl ich auf der hinterachse zusätzlich 10er distanzen fahre... verstehe hier die panikmache manchmal nicht ?( natürlich ist es so ziemlich das größte ohne umbauarbeiten am 5er aber es PASST!!!!!!
    • ich fahre 8,5 mit et45 und die felge steht hinten schon etwas über dem kotflügel hinaus

      bei einem 1.6er braucht er min 225er oder sogar 235er reifen.
      könnte also sein, dass die lauffläche nicht komplett abgedeckt ist.

      was steht denn in dem gutachten der felge drin?
      wenn sie für nen golf 5 mit einem zu deiner achslast passenden reifen zugelassen ist, gibts auch keine probleme wenn du deinen golf nicht extrem tiefer legen willst

    • Die Felgen sollten so grade drunter passen. Die Schraube muss auf jeden Fall raus. Je nach Tiefe auch die Kante anlegen.

      Das mit dem 215er Reifen hängt von der Achslast ab.
      Beim 1,6er dürfte es wohl passen.

      Gruß Thomas