Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem rechten Fensterheber. Wenn ich das Fenster hochmachen will, fährt es immer erst ein Stück nach unten und wenn ich dann wieder erneut betätige fährt es nach oben. Die war im Winter schon sehr ärgerlich, als das Fenster mit Schnee bedeckt war und alles reingefallen ist.

      Dies ist aber nur, wenn ich die die Automatisch hochfahren Stellung aktiviere.

      Kann man das Problem beheben? Ist das teuer?

      Würde mich über eine schnelle Antwort wirklich sehr freuen.

      Gruß

      stefan22

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Es hört sich so an als würde der mechanismuss für die festerhebung schwergängig sein und daher wird der Klemmschutz eingreifen
      Wie man das beheben kann kann ich dir leider net sagen

    • Ok, vielen Dank, dann wird mir wohl der Gang zum Freundlichen nicht erspart bleiben :(

      Wenn noch jemand einen Tipp hat, ruhig her damit.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Kannst ja mal die Fensterheber neu anlernen, vielleicht gehts danach ja wieder und kosten tuts auch nichts.

      Dazu Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen.
      Dann die Fenster runterfahren (gedrückt halten) - und wieder hochfahren (Schalter auch wieder gedrückt halten).

    • Das werde ich heute Nachmittag dann gleich mal ausprobieren. Werde euch dann berichten, obs geklappt hat. Danke

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Jerry-Cotton schrieb:

      habe auch das Problem ;)

      bin auf dein Ergebnis gespannt...gehen beim abklemmen eig die Codierungen verloren??

      MfG


      das wäre ja fatal!dann müsste ja jeder in die werkstatt und das ganze system neu anlernen! :D:D:D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also habs gestern ausprobiert, Fehlanzeige, hat nicht funktioniert.

      Ab und zu fährt er auch normal, aba das ist sehr selten.

      Soll ich mal zum Freundlichen fahren?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • dann würde ich da af jeden fall mal vorbeifahren! ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!