Fensterheber

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem rechten Fensterheber. Wenn ich das Fenster hochmachen will, fährt es immer erst ein Stück nach unten und wenn ich dann wieder erneut betätige fährt es nach oben. Die war im Winter schon sehr ärgerlich, als das Fenster mit Schnee bedeckt war und alles reingefallen ist.


    Dies ist aber nur, wenn ich die die Automatisch hochfahren Stellung aktiviere.


    Kann man das Problem beheben? Ist das teuer?


    Würde mich über eine schnelle Antwort wirklich sehr freuen.


    Gruß


    stefan22

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ok, vielen Dank, dann wird mir wohl der Gang zum Freundlichen nicht erspart bleiben :(


    Wenn noch jemand einen Tipp hat, ruhig her damit.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Kannst ja mal die Fensterheber neu anlernen, vielleicht gehts danach ja wieder und kosten tuts auch nichts.


    Dazu Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen.
    Dann die Fenster runterfahren (gedrückt halten) - und wieder hochfahren (Schalter auch wieder gedrückt halten).

  • Das werde ich heute Nachmittag dann gleich mal ausprobieren. Werde euch dann berichten, obs geklappt hat. Danke

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • habe auch das Problem ;)


    bin auf dein Ergebnis gespannt...gehen beim abklemmen eig die Codierungen verloren??


    MfG

    not low. gesauert.

  • Natürlich nicht, Herr Cotton ;)

  • habe auch das Problem ;)


    bin auf dein Ergebnis gespannt...gehen beim abklemmen eig die Codierungen verloren??


    MfG


    das wäre ja fatal!dann müsste ja jeder in die werkstatt und das ganze system neu anlernen! :D:D:D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also habs gestern ausprobiert, Fehlanzeige, hat nicht funktioniert.


    Ab und zu fährt er auch normal, aba das ist sehr selten.


    Soll ich mal zum Freundlichen fahren?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • dann würde ich da af jeden fall mal vorbeifahren! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • was ist hier eigentlich rausgekommen ? ;)

    not low. gesauert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!