Warnleuchte Blinker links/ rechts defekt! aber alles O.K.

  • Hallo,
    habe absolut keine Ahnung von Autobau. Will mir aber imense Kosten für eine Reparatur ersparen. Seit ca. 3 Wo. leuchtet die Warnleuchte "Blinker links defekt!" "Blinker rechts defekt!" Jedesmal beim Starten. Nun laufe ich jedesmal rum und schaue, ob die wirklich defekt sind. Man weiß ja nie. Aber alle Blinker funktionieren einwandfrei. Wie bekommt man die Warnung weg? Muss ich nun wirklich zu VW? ;(


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,
    habe absolut keine Ahnung von Autobau. Will mir aber imense Kosten für eine Reparatur ersparen. Seit ca. 3 Wo. leuchtet die Warnleuchte "Blinker links defekt!" "Blinker rechts defekt!" Jedesmal beim Starten. Nun laufe ich jedesmal rum und schaue, ob die wirklich defekt sind. Man weiß ja nie. Aber alle Blinker funktionieren einwandfrei. Wie bekommt man die Warnung weg? Muss ich nun wirklich zu VW? ;(


    Danke für Eure Hilfe.


    schade dass mir keiner helfen kann....?! ;(


  • schade dass mir keiner helfen kann....?! ;(


    Hallo,
    du hast wahrscheinlich beim wechseln der Leuchtmittel deine Zündung angehabt.
    Fahr einfach beim :) vorbei und lass den Fehler auslesen oder löschen ;)
    Wird kostenlos gemacht oder gibt`s nen fünfer für die Kaffeekasse :rolleyes:


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!