Beziehen von A-B-C Säulen und deren Airbag auswirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beziehen von A-B-C Säulen und deren Airbag auswirkungen

      Hallo, ich habe nun hier bereits einige Fahrzeuge gesehen bei dem die Säulen bezogen wurden. Wie habt ihr das mit dem Airbag gelöst?
      Ihr werdet euch doch bestimmt Gedanken darüber gamacht haben, oder kommt dieser gar nicht aus den Säulen?
      Reißt die Verkleidung wenn der Airbag auslöst?
      Und wo sitzen überall welche?

    • dein post hört sich so an als würdest du dir sorgen um den bezug machen ?(
      wenn deine airbags auslösen hast du ein ganz anderes problem als den kaputten stoff

      ich meine du kannst die airbags decodieren (ja los steinigt mich :D )
      gibt aber auch spezielle stoffe die für die airbags geeignet sind

      ein freund von mir hat seinen g4 mit nem ganz normalen stoff bezogen.
      ich trete jede fahrt mit dem gedanken an, dass die airbags nicht auslösen
      wenn ich meine säulen und den himmel beziehe werde ich auch ganz normalen stoff nehmen

    • Nein der Bezug ist mir natürlich egal. Möchte eigentlich nur wissen ob die Säulen-Verkleidung bei einem Airbagausbruch reißt, oder nur, ja wegspringt ohne zu reißen. Denn dann wäre das beziehen ja kein Problem.

      Wo sind denn überall Airbags drin? A-B-C Säulen, Himmel....?

      Mache mir halt auch Gedanken darüber, hab nämlich keine Lust, im schlimmsten (un)Fall, wegen irgendwas verantwortlich gemacht zu werden.

    • Wie ist das mit der C-Säule? hab da bei meinen Golf 5 Airbags drin und will die C-Säule am we mal abnehmen.

      muß ich vorhher die Batterie abklemmen oder kann man das auch einfach so abziehen?

      gruß martin

    • Keine Panik, die Airbags sitzen unterm Dach, nicht in den C-Säulen-Verkleidungen. Und da hinten sind es noch Stahlrohre, wo die Zünder drin sitzen. Die Luftsäcke beginnen erst im Fond. Kannst die Verkleidung ohne Sorgen abbauen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D