Wie heisst dieses Bauteil bzw. wie ist es befestigt ?

  • Hallo zusammen


    Bei mir passt seit Anfang an die angezeichnete Leiste von der Höhe her nicht. Eine von beiden hängt um gut einen Millimeter nach unten.
    Die Türen sind schön gleich hoch.


    Nun ist die Frage wie dieser TEil befestigt ist (geklebt, gesteckt,..) ???


    Vielleicht kann man den ja neu positioniren damit die OPTIK wider besser wird :).


    Bild


    mfg


    THomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Hallo,


    laut bestellprogramm ist diese Blende mit einer Schraube im oberen drittel befestigt, der rest vermute ich mal ist gesteckt...


    aber eig sollte dieser mangel doch vom freundlichen behoben werden können...


    Grüße!

  • tjo da war ich auch. laut freundichem ist zwar garantie drauf aber sowas muss einem vorher auffallen und nicht erst 1 jahr später ;)
    Er meinte um die 100€. Drum frag ich nach ob man das nicht vielleicht selber machen kann.


    Hat das eine Bauteilnummer ?


    mfg


    THomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Klar hat die B-Säulen-Verkleidung eine Teilenummer, die sollte dir dein :) aber raussuchen können. Ich schätze die kostet so um 25 € pro Verkleidung.
    Ich vermute, man kann es wie folgt demontieren (war zumindest beim 5er so) : Fenster öffnen, Fenstergummi von der Tür lösen und die beiden T20 Schrauben dahinter abschrauben. Dann von oben abhebeln.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • dann wäre es vielleicht möglich das ganze um nen Millimeter zur verschieben ;)


    ich schau mal nach obs so verschraubt ist.


    mfg


    thomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • @ Linx


    deine schätzung war nicht ganz schlecht, sie kostet 17,79€ :D


    denke auch das die schraube durch den fenstergummi abgedeckt wird, aber wie schon geschrieben, sollte es nur eine sein....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!