Reifendruckkontrolle ?? Brauche Rat

  • hallo ihr lieben,


    habe seit heute 18 zoll alus auf mein golf montiert.. bin auch schon ca 20 kilometer damit gefahren.. doch jetzt auf einmal hat die
    Reifendruckkontrolle aufgeleuchtet... natürlich gleich angehalten und die reifen gecheckt.. konnte allerdings kein luftverlust erkennen. habe dann den taster 3 sek lang gedrückt und meldung ist weg. was kann das sein?


    kann es sein das die sensoren erst eine gewisse einfahrzeit brauchen bis sie merken ohh da stimmt was nich? oder verliert ein reifen sogar doch ganz langsam luft??


    würde mich um schnelle antwort bedanken :)


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Und welche Reifen hattest vor deinen Alus drauf?^^
    Ist doch klar, dass wenn du davor andere Reifen drauf hattest, womöglich auch anderer Luftdruck, dass das Ding dann aufleuchtet. :P

  • voeher hatte ich 15 zoll alus drauf, mich wundert aber nur das die lampe erst nach ca. 20 kilometer anging.. und vorher nich...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ja das dauert unheimlich lange bis die Warnung kommt!


    Steht aber auch in der Anleitung, dass du den Taster nach jedem Reifenwechsel oder Ändern des Luftdruckes betätigen musst, um das System zu kalibrieren.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • habe jetzt halt mal im dunkeln mitn fuß gegen jedes rad getreten.. haben sich alle gleich angefühlt.. wenn dann hätte man ja nen kleinen unterschied spühren müssen. das wenn man neue reifen drauf macht.. der luftdruck nich mehr stimmt is mir ja klar.. nur ich hätte dann wesentlich früher mit der meldung gerechnet.. hm

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • also meinste das es normal ist ja?? wa bis jetzt mein erster reifenwechsel.. und in der panik.. einen platten zu haben.. wa ich nich in der lage mir das buch im dunkeln durchzulesen.


    hatte mich auch schon gewundert wieso sie nich anging.

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!