ESP, RDK & Elektro-mechanische Lenkung leuchten nach Tachoausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP, RDK & Elektro-mechanische Lenkung leuchten nach Tachoausbau

      Ich hab gerad - im übrigen frustrierenderweise vergeblich - versucht, ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu ziehen und hab dabei den halben Innenraum zerlegt. Weil ich gerad so schön dabei war, hab ich auch mal den Tacho rausgebaut, um zu sehen, ob da vielleicht der Pin-Code aufgedruckt ist.
      Okay, alles wieder zusammengesetzt und jetzt leuchtet bei mir das ESP-Symbol dauerhaft, das RDK-Symbol dauerhaft und das Symbol für die elektromechanische Lenkung leuchtet dauerhaft gelb.
      Was kann da nicht stimmen? Okay, RDK werd ich wohl neu anlernen müssen, ist ja kein Problem und soweit ich weiß, verschwindet das ESP-Symbol auch mit der Zeit, richtig? Bleibt das dritte Symbol, das mich bisserl verunsichert. Im Handbuch steht das nur als rot (so leuchtet es kurz beim Start ja auch auf, bleibt aber dann halt dauerhaft gelb...)

      Drum die Frage, was da los sein könnte - und die Frage, wie ich das verdorrichte Kabel doch noch in den Innenraum bekomme...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Nee, war noch nicht rumgefahren. Wollte sichergehen, daß alles soweit in Ordnung ist ,bevor ich durch die Gegend rolle "g". Dann werd ich das gleich mal testen - wollt eh noch zum Nora-Zentrum. Danke!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Krass, halben Innenraum zerlegen für ein Kabel... normalerweise reicht es aus 3 Schrauben zu lösen, nämlich die der Abdeckung über dem Fahrerfussraum.

      Dort hat man eine Gummitülle durch die man in den Motorraum hinter der Batterie gelangt.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja, wie die verlinkte Anleitung hab ich mir das ja auch gedacht, aer vich kam da derart beschissen dran, daß ich da nach über einer Stunde rumfrickeln aufgegeben hab. Hatte es sogar schon versucht, stabilen Draht durchzuschieben, um mit dem dann das Kabel zu holen, aber null Chance...
      Und vielleicht ja krass, die halbe Inneneinrichtung zu zerlegen, mag sein, aber ich hab irghendie immer noch die guten alten E30 im Hinterkopf. Da gab es derart viel Durchgänge in den Motorraum, das konnte man schon fast nen Schweizer Käse nennen, drum hab ich schlicht mal schauen wollen, ob es nicht doch noch ne Alternative gibt.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Mein dicker Wurm für die Spannungsversorgung der beiden Endstufen war nach 30 Sekunden durch......

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • grrrrr - vielleicht ist dicker ja einfacher als dünn, ist ja stabiler...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Die Lampen waren nach kürzester Zeit fahren erloschen - soweit so gut.
      Aber ich habs heute schon wieder nicht geschafft, das verdammte Kabel da durchzubekommen "fluch"

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft