Nebelscheinwerfer gegen LED Tagfahrlicht austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer gegen LED Tagfahrlicht austauschen

      Hey,
      erstmal vorweg.... ich habe die Suche benutzt, jedoch nichts für mich zutreffendes gefunden.
      Mein 5er hat das Baujahr 2007 als Trendline.
      Und zwar hatte ich vor meine Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren lassen, jedoch ist dies illegal und ein Treffen mit den Grünen brauch ich nicht wirklich. :P
      Also hab ich dieses LED Tagfahrlicht von HELLA entdeckt, welche man "einfach" gegen die NSW austauscht. :S
      Klick!


      Habe auch auch diese gefunden.
      Klick!

      Nun habt ihr damit Erfahrung gemacht bzw. besitzt die genannten oder kennt bessere.
      Hoffe ihr könnt helfen.
      MfG impAX

    • Wenn du es richtig machen willst, musst du die Nebelscheinwerfer rauscodieren (wegen der Lichtüberwachung), und die Tagfahrleuchten entsprechend der beiliegenden Schaltung an Zündung, Standlicht und Masse anschließen.

      Ist eigentlich kein Hexenwerk. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Hmm... ok danke für deine Antwort.
      Ich würde mich dann nun doch für die HELLA Tagfahrlichter entscheiden. Hat jemand damit vllt. schonmal Erfahrung gemacht?
      Meint ihr das kann VW codieren oder wäre es besser, man kommt dort mit nem fertigen Codiersatz hin?

      EDIT:
      Die Gitter, worin die HELLA LED Tagfahrlicht montiert sind (siehe Bild im 1. Post) sind ja nicht die gleichen, wie die orginalen Gitter der NSW.

      Orginal Gitter

      Gitter mit den HELLA Tagfahrlichtern.

      Hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber mich stört das iwie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von impAX ()

    • Alternativ passt glaube ich auch ein herkömmliches NSW-Gitter mit 4 Streben.

      Ist dann eben Geschmacksache, ob man lieber Gitter mit 2 oder mit 4 Lamellen will.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!