Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt?

      Hallo,
      kann man irgendwie erkennen, ob Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt worden sind??
      Laut Serviceheft soll das alle 60000 km passieren. Im Serviceheft steht, bei 67000 wurde beides gewechselt, seit dem ist immer nein angekreuzt worden. aktuell is der bei 170000 km.
      Was kann passieren, wenn es nicht gemacht wurde? wie kann ich prüfen, ob es gemacht wurde? Laut letzter Inspektion wurde der Kraftstofffilter entwässert, mehr nicht ...

    • Naja..wirklich was passieren kann da nicht. Aber der Kraftstofffilter ist ruck zuck gewechselt. Also wenn du dir da Gedanken machst dann wechsel ihn einfach selbst schnell ;) Luftfilter ist genauso schnell passiert.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • liegt der kraftstofffilter nicht unterm wagen?? so das man da ohne weiteres net drann kommt??
      wie viel kosten beide teile??

    • new_golfer schrieb:

      Was kann passieren, wenn es nicht gemacht wurde?

      Kraftstoffilter: Die Karre bleibt stehen, weil kein Sprit mehr ankommt.
      Luftfilter: Leistungsverlust, weil keine Luft mehr durchkommt.
      merke: Ohne Hafer mag das beste Pferd nicht laufen.

      wie kann ich prüfen, ob es gemacht wurde?

      Kraftstoffilter: gar nicht, im Zweifelsfall neu machen
      Luftfilter: Mit den Augen, sauber: drinlassen dreckig: neu machen. Bei der Laufleistung schaded ein Neuer aber nicht.
    • ich habe einen aus dem zubehör genommen. sind oftmals eh die gleichen hersteller. einbauanleitungbrauhst du eigentlich keine. halteschelle des filters lösen. splint für die heizung ziehen und heizung raus ziehen und dann die zwei schläuche lösen.