Probleme mit Innenraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Innenraumbeleuchtung

      Hi!

      Habe einen Golf V und folgendes Problem: Wenn ich das Auto aufsperre geht ja normalerweise die Innenraumbeleuchtung an und nach einer gewissen Zeit wieder aus. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn ich mein Auto aufsperre, bleibt die Innenraumbeleuchtung aus, manuell kann ich aber jederzeit die Lämpchen einschalten. Auch wenn ich die Autotüre aufmache (egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite) geht die Beleuchtung innen nicht an. Was kann das sein? Danke schon mal für die Hilfe.

      Gruß, Cherilyn

    • Entweder das, oder die Beleuchtung des Zigarettenanzünders/12V-Steckdose vorne im Aschenbecher/Ablagefach ist defekt. Mal im Dunkeln prüfen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Guten morgen liebes Forum.
      Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Habe das Auto gestern morgen abgestellt, als ich am Abend dann wieder los düsen wollte siehe da Innenraumbelechtung war aus.
      Weder mit Schalter, Tür öffnen oder mit der Fernbedienung. Birnen sind ok. Die kleine Sicherung die oben verbaut ist sieht auch noch gut aus. Was kann das jetzt nun sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


      gruß vTTT

      Volkswagen- Das Auto
    • Birne im Zigarettenanzünder ist auch ok?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hmm leuchten tut se nicht. -> Augebaut und Sieht eig. auch noch gut aus. Was nun?? 8|


      edit: War ne kleine Sicherung die mir probleme gemacht hat. Vielen Dank!

      Volkswagen- Das Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vTTT ()

    • Wenn sie nicht leuchtet, aber eigentlich noch ganz gut aussieht, kann sie trotzdem defekt sein! :D
      Wechsel sie doch mal aus, dann hast du entweder die Fehlerquelle gefunden oder kannst diesen Fehler schonmal ausschließen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Mahlzeit!
      Neuer Tag und neues Problem. Da wegen meiner defekten Sicherung die Innenraumbeleuchtung nicht funktionierte hab ich ja gestern hier schon geschrieben. So nun wenn ich meine heckklappe öffnen möchte macht es vorne klick und die Sicherung ist draußen. Was nun? Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

      gruß vTTT

      Volkswagen- Das Auto