Probleme mit Innenraumbeleuchtung

  • Hi!


    Habe einen Golf V und folgendes Problem: Wenn ich das Auto aufsperre geht ja normalerweise die Innenraumbeleuchtung an und nach einer gewissen Zeit wieder aus. Das funktioniert aber nicht mehr, wenn ich mein Auto aufsperre, bleibt die Innenraumbeleuchtung aus, manuell kann ich aber jederzeit die Lämpchen einschalten. Auch wenn ich die Autotüre aufmache (egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite) geht die Beleuchtung innen nicht an. Was kann das sein? Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß, Cherilyn

  • dann hast du wahrscheinlich oben an den leseleuchten den schalter nicht in der richtigen einstellung??


    prüfe das doch einfach nochmal.


    LG

  • Entweder das, oder die Beleuchtung des Zigarettenanzünders/12V-Steckdose vorne im Aschenbecher/Ablagefach ist defekt. Mal im Dunkeln prüfen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Guten morgen liebes Forum.
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe das Auto gestern morgen abgestellt, als ich am Abend dann wieder los düsen wollte siehe da Innenraumbelechtung war aus.
    Weder mit Schalter, Tür öffnen oder mit der Fernbedienung. Birnen sind ok. Die kleine Sicherung die oben verbaut ist sieht auch noch gut aus. Was kann das jetzt nun sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    gruß vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • Birne im Zigarettenanzünder ist auch ok?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmm leuchten tut se nicht. -> Augebaut und Sieht eig. auch noch gut aus. Was nun?? 8|



    edit: War ne kleine Sicherung die mir probleme gemacht hat. Vielen Dank!

    Volkswagen- Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von vTTT ()

  • Wenn sie nicht leuchtet, aber eigentlich noch ganz gut aussieht, kann sie trotzdem defekt sein! :D
    Wechsel sie doch mal aus, dann hast du entweder die Fehlerquelle gefunden oder kannst diesen Fehler schonmal ausschließen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mahlzeit!
    Neuer Tag und neues Problem. Da wegen meiner defekten Sicherung die Innenraumbeleuchtung nicht funktionierte hab ich ja gestern hier schon geschrieben. So nun wenn ich meine heckklappe öffnen möchte macht es vorne klick und die Sicherung ist draußen. Was nun? Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    gruß vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • Maybe Kabel in der Durchführung durchgescheuert... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!