Was mache ich falsch bei Meguiars Endurance High Gloss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was mache ich falsch bei Meguiars Endurance High Gloss?

      Hey..
      Hoffe, ich bin im richtigen Bereich...

      Habe folgendes Problem: Nach dem Auftragen des Gels auf die Reifen, siehts echt super aus, jedoch sind meine Felgen jedes Mal VOLL mit schmiere und Fett davon, wenn ich ein paar kilometer gefahren bin...

      Undzwar trage ich das High-Gloss-Mittel mit dem dazugehörigen Pad auf und wische den Rest dann mit einem Lappen ab (wie in der Anleitung..)

      jedes mal muss ich die felgen dann wieder entfetten und mindestens zweimal waschen, damit die suppe abgeht!

      danke

      Lieben Gruß
      Eice

    • würde mal sagen du nimmst einfach zuviel davon und/oder wartest nicht lange genug.
      ich trag das recht dünn nur auf da überschüssiges eh beim fahren durch die rotation wegfliegen würde. allerdings fliegt dat zeugs nur nach außen weg, an die felge selbst kann es eigentlich nur kommen wenn du es da vorher hinschmierst ;)

      also tipp: trag einfach mal nur ganz ganz wenig davon auf, dann brauchste auch nicht nochmal nachwischen und die Flasche hält deutlich länger.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ich mach am wochenende mal fotos...
      vorher - nachher ;)
      ich dachte auch, dass es durch das drehen der reifen nur auf den lack und die straße kommt..aber das ist leider nicht der fall..!

      Lieben Gruß
      Eice

    • Probiers mal Probeweise mit nem Topfschwamm (gelbe Seite natürlich :D) und mach da mal ein kleines bischen drauf, der saugt sich voll und gibt somit selten zuviel ab, also damit mache ich das immer und die Schicht ist hauch dünn.

    • Ich nehm immer mein altes Foam-Pad, den schwarzen schwamm für die reifen hab ich nach dem ersten mal beiseite gelegt.
      Damit komme ich weder gescheit am Radkasten entlang, noch schön bis an die Lippe ... da hör ich z.B. immer auf !

      Ich find eben beim EHG mist, das es nach 2-3 mal Regen mit anschliesender Sonne derbe braun wird, da hat ich auch schon besseres !

      Aber das es an die Felgen geht hat ich bisher auch noch nicht ...

      Ciao Ciao

    • peinlich, es jetzt zu schreiben...könnte aber tatsächlich mein fehler sein...
      undzwar meinte meine freundin, dass ich meinen magen zu oft wasche - da ist mir eingefallen, dass es auch daran liegen könnte...da ich ab und zu in die waschbox fahre um einfach den schmutz zu entfernen - ohne abledern..
      vll liegt es auch daran...wenn die suppe dann nass wird und über die felgen läuft...
      ich schmier gleich mal die reifen ein und gucke morgen abend mal...(hab morgen 250km vor mir) ;)

      das mit dem braun werden ist mir auch schon aufgefallen..dachte mir auch erst, ob ich daran schuld bin - war bislang immer TOTAL mit meguiars zufrieden...mit dem EHG jedoch nicht so wirklich!

      Lieben Gruß
      Eice

    • Versucht es mal mit "Chemical Guys – New Look Trim Gel"

      Wobei ich Chemical Guys Produkte eh sehr empfehlen kann. Meiner Meinung nach besser, als Meguiars. Leider auch leicht teurer!

      MfG ThirdFace