LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo zusammen...
      wollte gestern meine Kennzeichenbeleuchtung gegen LEDs tauschen...aber iwie funktioniert sie nicht mit LEDs!war zuvor auch beim :rolleyes: ?? und der hat gemeint das dies ohne weiters geht das man diese einfach austauscht!ez weißt ich nicht ob ich noch nen widerstand verbauen muss oder was ich sonst machen könnte.bin um jede hilfe dankbar..
      mfg schmitzlinho

    • die habe ich auch.funzen einwandfrei.tippe auch stark auf die kaltdiagnose die die leds abschaltet da der strom zu gering ist.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • aber eine frage hätt ich noch...und zwar die 5000er oder 10000er..hab gehört das letztere zu hell sind^^
      und mit checkwiderstand bestellen oder??eig ja klar weil meine ohne funktionieren ja nicht;-)

    • weil ohne kennzeichenbeleuchtung is ja nicht grad so prickelnd

      Warum nicht :D ich bin ein Jahr lang ohne Kennzeichenbeleuchtung gefahren und es hat niemanden interessiert :)
      Als ich mein Auto gekauft habe, war hinten eine kleine Schramme drin, hat mir nicht gefallen und dann hat VW das beseitigt. Mir selbst ist es komischer weiße nie aufgefallen das ich keine KB hab (wie den auch, ich sehe mein Golf ja nie an mir vorbei fahren, fahr ja immer selbst :)) Nach ca. einem Jahr ist mir beim Auto putzen am Heck so ein Stück weg hängendes Klebeband aufgefallen. Ich bück mich, zieh das Klebeband ab und siehe da, ich hab ja ne Kennzeichenbeleuchtung :thumbup:
      Jetzt haben die bei VW nach dem lackieren vergessen das Klebeband von der Kennzeichenbeleuchtung zu entfernen....


      Zu Deiner Frage: Ja mit Checkwiderständen! Ich würd Dir die mit 5000k empfehlen! Die mit 10000k sehen von weiter weg bläulich aus, sprich zu auffällig! Selbst die mit 5000k find ich schon sehr hell!
      Hier mal ein Bild von meiner KB mit 5000k
    • Schmitzlinho schrieb:

      aber eine frage hätt ich noch...und zwar die 5000er oder 10000er..hab gehört das letztere zu hell sind^^
      und mit checkwiderstand bestellen oder??eig ja klar weil meine ohne funktionieren ja nicht;-)
      Jap wie alex 89 schon sagt nimm die 5000 mit checkwiderstand.
      Die 10000 wirken zu bläulich.
      Aber die 5000 sind einfach nur top, finde ich zumindest.
      Auffallen soll es ja. :D
    • hey, hab mir die selben bestellt, und heute bekommen... bei mir fällt die ausleuchtung recht mager aus
      hab kein reflektor oder ähnliches gesehn deshalb gucken die direkt nach unten oder muss ich die doch umdrehen?
      an was könnte es sonst liegen?

      MFG

    • Hab den Beitrag nicht ganz gelesen, aber wenns um die Hypercolor LED KZB geht. Die LED Sockel kann man ja frei drehen. Wenn die zu dunkel sind, dann hast du sie bestimmt verdreht oder sie sind verrutscht. Hab die auch drinnen und die sind gut hell :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Das is aber komisch wenn die nach unten gucken und trotzdem zu dunkel sind.
      Vlt ist ein Checkwiderstand mit zu kleinem Widerstandswert (aufgrund eines defekts)?

      Widerstand zu klein -> Parallelspannung am Widerstand/LED zu klein ->dunklere LED..wobei dann die andere LED heller sein müsste^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0 TDI schrieb:

      dann hast du sie bestimmt verdreht oder sie sind verrutscht.
      ist mir zuerst auch passiert
      geht zimlich schnell das der kühler der widerstände iwo hängen bleibt oder gegen kommt und dann die gesammte einheit mitdreht

      hier mal ein bild mit 10000k
      ich finde die 10000k viel geiler und bis jetzt gabs nochnie probleme genausowenig wie mit dem us-bremslicht auch wenn man direkt vor der rennleitung her fährt


    • Krass wie hell das bei euch ist, habe auch die von Hypercolor mit 5000k aber meine sind bei weiten nicht so hell wie euere!!