LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen...
    wollte gestern meine Kennzeichenbeleuchtung gegen LEDs tauschen...aber iwie funktioniert sie nicht mit LEDs!war zuvor auch beim :rolleyes: ?? und der hat gemeint das dies ohne weiters geht das man diese einfach austauscht!ez weißt ich nicht ob ich noch nen widerstand verbauen muss oder was ich sonst machen könnte.bin um jede hilfe dankbar..
    mfg schmitzlinho

  • Hi,


    die LEDs der Kennzeichenbeleuchtung sollten Checkwiderstände haben.... vllt liegt es daran das sie nicht leuchten!?!
    Die hier hab ich verbaut und es funzt ohne Probleme Klick!


    Gruß Alex

  • die habe ich auch.funzen einwandfrei.tippe auch stark auf die kaltdiagnose die die leds abschaltet da der strom zu gering ist.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • danke für die schnellen antworten!werd mir die gleich mal bestellen...weil ohne kennzeichenbeleuchtung is ja nicht grad so prickelnd^^

  • aber eine frage hätt ich noch...und zwar die 5000er oder 10000er..hab gehört das letztere zu hell sind^^
    und mit checkwiderstand bestellen oder??eig ja klar weil meine ohne funktionieren ja nicht;-)

  • Zitat

    weil ohne kennzeichenbeleuchtung is ja nicht grad so prickelnd


    Warum nicht :D ich bin ein Jahr lang ohne Kennzeichenbeleuchtung gefahren und es hat niemanden interessiert :)
    Als ich mein Auto gekauft habe, war hinten eine kleine Schramme drin, hat mir nicht gefallen und dann hat VW das beseitigt. Mir selbst ist es komischer weiße nie aufgefallen das ich keine KB hab (wie den auch, ich sehe mein Golf ja nie an mir vorbei fahren, fahr ja immer selbst :)) Nach ca. einem Jahr ist mir beim Auto putzen am Heck so ein Stück weg hängendes Klebeband aufgefallen. Ich bück mich, zieh das Klebeband ab und siehe da, ich hab ja ne Kennzeichenbeleuchtung :thumbup:
    Jetzt haben die bei VW nach dem lackieren vergessen das Klebeband von der Kennzeichenbeleuchtung zu entfernen....



    Zu Deiner Frage: Ja mit Checkwiderständen! Ich würd Dir die mit 5000k empfehlen! Die mit 10000k sehen von weiter weg bläulich aus, sprich zu auffällig! Selbst die mit 5000k find ich schon sehr hell!
    Hier mal ein Bild von meiner KB mit 5000k
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/3173/cimg3719.th.jpg]

  • aber eine frage hätt ich noch...und zwar die 5000er oder 10000er..hab gehört das letztere zu hell sind^^
    und mit checkwiderstand bestellen oder??eig ja klar weil meine ohne funktionieren ja nicht;-)

    Jap wie alex 89 schon sagt nimm die 5000 mit checkwiderstand.
    Die 10000 wirken zu bläulich.
    Aber die 5000 sind einfach nur top, finde ich zumindest.
    Auffallen soll es ja. :D

  • hey, hab mir die selben bestellt, und heute bekommen... bei mir fällt die ausleuchtung recht mager aus
    hab kein reflektor oder ähnliches gesehn deshalb gucken die direkt nach unten oder muss ich die doch umdrehen?
    an was könnte es sonst liegen?


    MFG

  • Hab den Beitrag nicht ganz gelesen, aber wenns um die Hypercolor LED KZB geht. Die LED Sockel kann man ja frei drehen. Wenn die zu dunkel sind, dann hast du sie bestimmt verdreht oder sie sind verrutscht. Hab die auch drinnen und die sind gut hell :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • jopp, hab genau die von hypercolor


    art nr. 190 5k kelvin mit check


    die gucken bei mir direkt nach unten... oder wie meinst mit verdreht?


    MFG

  • Das is aber komisch wenn die nach unten gucken und trotzdem zu dunkel sind.
    Vlt ist ein Checkwiderstand mit zu kleinem Widerstandswert (aufgrund eines defekts)?


    Widerstand zu klein -> Parallelspannung am Widerstand/LED zu klein ->dunklere LED..wobei dann die andere LED heller sein müsste^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • dann hast du sie bestimmt verdreht oder sie sind verrutscht.

    ist mir zuerst auch passiert
    geht zimlich schnell das der kühler der widerstände iwo hängen bleibt oder gegen kommt und dann die gesammte einheit mitdreht


    hier mal ein bild mit 10000k
    ich finde die 10000k viel geiler und bis jetzt gabs nochnie probleme genausowenig wie mit dem us-bremslicht auch wenn man direkt vor der rennleitung her fährt


    [Blockierte Grafik: http://www.marvinfischenich.de/golf/CIMG2218.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.marvinfischenich.de/golf/CIMG2217.JPG]

  • danke für eure antworten... haben sich beim einbau irgenwie verdreht, jezt sind die super :D


    MFG

  • Krass wie hell das bei euch ist, habe auch die von Hypercolor mit 5000k aber meine sind bei weiten nicht so hell wie euere!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!