Golf V 2.0 TDI 6-Gang Getriebe undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 2.0 TDI 6-Gang Getriebe undicht

      Hallo...

      Ich habe bei meinem Golfi ein Problem mit nem undichten Getriebe... Habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und festgestellt, dass das Getriebe an sich undicht ist... Sprich die Naht zwischen den beiden Getriebehälften ölt... Der Freundliche hat mir auch sehr freudig ein Angebot gemacht und von knapp 1000,- Euro gesprochen... Diese Unterhaltung wollte ich dann auch gar nicht weiter führen... Da ich nun aber noch kein Getriebe zerlegt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören...
      Kann man das nicht vllt. auch selbst wieder abdichten?
      Grüße life...

    • ich entnehme Ihrer Aussage das Sie keine Ahnung von Getrieben haben.
      Ich selber würde dort nichts rum Doktoren.
      Wie alt ist denn das Fahrzeug?

    • Das Problem ist, dass dus erst komplett aus dem Auto ausbauen musst, eh du die beiden Hälften auseinander nehmen kannst.
      Aber mal in einer anderen VW Werkstatt oder freien Werkstatt deines Vertrauens anfragen. Das Ganze dann gut abzudichten sollte kein Problem sein =) Solang man gute Dichtmasse von Loctite nimmt. Kannst ja evtl. auch die Auflageflächen etwas planschleifen lassen, falls es einfach daran liegt dass diese mit zu großer Toleranz gefertigt wurden.
      Oder du schreibst einfach dem VW Kundenservice in Wolfsburg was dir widerfahren ist und was dein Autohaus dir für ein... nettes Angebot gemacht hat. Meist kümmern die sich dann recht gut um dich =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • danke euch für eure antworten, auch wenn der thread versehentlich im falschen bereich gelandet ist... ich werde mal sehen was sich da machen lässt und euch vom ausgang des ganzen berichten...

      grüße life...