Wann ist ein Wechsel der hintern Bremsbeläge fällig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann ist ein Wechsel der hintern Bremsbeläge fällig?

      Hallo,

      an meinem Golf wurden bei der letzten Inspektion (90.000 km) die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

      Ich frage mich nun, wann die hinteren Beläge ungefähr fällig sind, da man mir gesagt hat, dass die Bremskrafverteilung bei 70% vorne und 30% hinten liegt.

      Könnt ihr mir dazu was sagen, wann die hinteren Beläge ungefähr gewechselt werden müssen?

      Danke.

    • also vorne wird es dank verschleissanzeiger angezeigt und hinten sollte das die werkstatt
      bei der Inspektion rechtzeitig anzeigen.....

      Aber so ab 3-4 mm Restbelag würde ich mir die Teile schonmal zurecht legen !!!!
      Die Scheiben würde ich immmer individuell entscheiden je nach zustand !!!!

      Gruß Andy

    • NeuronTDI schrieb:

      Hallo,

      bei mir waren die Beläge und Scheiben bei 65.000 km vorne, und bei 75.000 km hinten durch!

      Wahnsinn, 90.000 km mit den ersten Belägen?!


      Ich hab meine hinteren bei 78tkm ersetzt (nur beläge)
      und die vorderen jetzt nach 115tkm wobei da die verschleißanzeige noch nicht geleuchtet hat. Hab vorne aber mit scheiben gemacht, da ich net wollt das die scheiben dann über 200tkm drauf bleiben

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Hinten geht noch viel mehr :)

      Ich habe meine ersten Belege erst bei knapp 120.000 KM wechseln müssen :) Und die Werkstatt meinte dass die Schreiben i. O. waren und haben die drauf gelassen :)