Was ist euerer Meinung damit Rauszuholen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist euerer Meinung damit Rauszuholen ???

      Hallo zusammen,

      ich fahre seit januar 2010 nen (habe ich von Vattern abgekauft) also ich weiß das damit pfleglich umgegangen ist =).
      Seit MAi fahre ich mit einer Milltek Abgasanlage und einen Milltek Downpipe rum was meine Ohren sehr begeistert xD.

      Jetzt habe ich mich dazu entschlossen dem Turbolader zu Optimieren dH Verdichterseite auf GT20 umrüsten und die PDE (Düsen)zu ändern.
      Eine Sachskupplung ist schon drinne von daher dürfte es keine Antriebsprobleme geben. Jetzt die Frage was denkt ihr kann /könnte ich damit raus holen. Ich gehe davon aus das ich so ca. 210PS raus kitzeln kann (nach STG optimierung und einbau der PDE und GT20 Verdichterseite)

      Würde mich über euere Meinung , Kritik, usw. freuen

      MFG :)

      Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.
    • Hat keiner ne Idee noch ne Meinung ;(

      Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.
    • Kann dir zur technischen Seite jetzt leider auch keine Einzelheiten geben, aber ich würde es mit der Leistung nicht übertreiben. Es hängt halt doch noch einiges mehr mit dran als nur Turbo und Kupplung. Weiß nicht wieviel Nm das Getriebe auf dauer stemmen kann.
      Mein Tuner hat privat bei seinem A 3 2.0 TDI die 400 Nm ein Stück überschritten. Ich glaub im Bereich 430 Nm. Find ich persönlich pervers viel, hat aber angeblich immer gehalten. *wondering*

      viel glück^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Du solltest dann auch neue Schrauben im Zylinderkopf verbauen, da diese dann dem steigenden Druck nicht allzulange standhalten werden. Auch wenn sie mit ner hohen Sicherheit gebaut sind.
      Prinzipiell sind die 210 PS möglich, keine Frage, gerade mit dem Umbau der PDEs, und des Turbos.
      Wichtig ist wie gesagt dass du das gnaze dann aber individuell abstimmen lässt!!! Also kein Chiptuning für den Standardmotor.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • :) Danke schon mal für die Antworten=)
      Ich denke mal Abgasseitig habe ich soweit schon alles drin was ich bräuchte,beim Einstellen im STG habe ich chipping.de angeschrieben leider hatten die bis dato so einen Umbau noch nicht und können mir auch keine Infos dazu geben ;(

      Denke mal bevor ich den Umbau realisiere werde ich vorher die Relevanten Teile checken und gegebenfalls wechseln. Denke mal das aller höchstens 250PS bei nem Diesel aus reichen würden :thumbsup: dann aber mit gedrosselten NM :S (450NM) Man muss ja nicht beim Anfahren wie nen Beserker GAS geben ^^
      Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.
    • Ich möchte wirklich keine Werbung machen und ich hab auch nix davon dass ich das mitteile^^ aber wenn du wirklich nach absolut eigenen Vorstellungen deinen Wagen gechipt haben willst, kann ich dir das hier empfehlen.

      Ist ein Freund über 3 Ecken. Wenn du nett bist geht er mit dir den "Editor" von Anfang bis Ende durch und du kannst dir für jeden Gang raussuchen wie sehr deine Einspritzzeit/die Einspritzmenge/Volumen/Durchfluss angepasst werden und somit deine Leistung nach allen Wünschen selber konfigurieren. Es wird entsprechend die erlaubte Abgastemperatur angehoben.

      Wenn du sagst du willst 380 Nm, dann kriegst du die :) wenn du mehr willst ..auch. Ist ein sehr netter Tuner der normalerweise gar nicht selber chippt sondern die Programme schreibt, abändert und an andere Tuner verkauft. Er hat für Audi auch schon mal etwas geschrieben. What ever.
      Probefahrt vorher - nachher, Zwischenanpassungen und auslese der Werte sowie Volllasttest...ist alles inklusive...war es zumindest bei mir^^
      Wenn es dir die Anfahrt wert ist - dann ruf einfach mal dort an. Ist etwas ländlich gelegen im Süden Nürnbergs (Nordbayern).

      Tschüss

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Danke das ist aufjedenfall ein sehr Wertvollertipp :thumbsup: danke schön :) Könnte man dann mit einem Urlaub verbinden xDD

      Da der 2l Tdi vom 1.9l TDI PD 96kW. abstammt werde ich gucken ob die Teile vom 1.9l TDI PD 110Kw passen und nutz paar wären?! :)
      Sprich ZYK Schrauben und vill dann diese PDE Düsen usw. mal sehen was sich als besser herausstellt .

      :D

      Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.